1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tilt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shaiti, 23. März 2007.

1. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    AW: Tilt?

unter umständen packt der receiver die stromversorgung zum lnb nicht bei der länge.dann kannste probieren soviel du willst.

2. Shaiti

Shaiti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Thx....aso gleich kommt die Stunde der wahrheit, werde jetzt mal alles aufbauen. In der Anleitung vom LNB steht, das der mit 11.5V bis 19V betrieben werden kann. Vielleicht ist auf den langen 33m Leitungsweg vom Speicher in den Keller zu viel Spannung abgefallen? Aber oben auf dem Speicher tuen es die 12V ja auf alle Fälle

3. Shaiti

Shaiti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jupiiiiiii :)

Signalstärke bei 95%, Signalqualität 100% und das im Keller:)

Also läuft mit 12V ohne Probleme:)

Thx an alle die mir bei dieser Unternehmung geholfen haben.

4. Grognard

Grognard Guest

:love: Dank für das Feedback, das macht uns auch froh, Dir geholfen zu haben.

5. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Congratulations! Und wo lag Deiner Meinung nach das Problem?

6. Shaiti

Shaiti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war Dumm^^. Nachdem das ganze im kleinen klappte, habe ich die Kabel nochmal kontrolliert. Ausserlich sah man nichts. Hab dann nochmal Durchgang geprüft und Schirmung und sieh da, bei H/H Durchgang vom Innenleiter zur Schirmung. Nochmal genau vorne rein geguckt und sieh da. Ein Haarfeiner Schirmungsdraht. Hilfe Kurzschluss^^
    Aber die Ausrichtung hat nachdem ich meine Minianlage aufgebaut hatte insgesammt nur 15 min gedauert. War aber jetzt auch was besser vorbereitet:) Allen Anfängern kann ich den Aufbau im kleinen nur Raten, das macht alles etwas übersichtlicher. Das Wichtigste ist aber google earth. Musste einfach nur auf den Schornstein gegenüber ziehlen und das Bild war da und was für ein Bild, mir fallen die Augen raus^^