1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tihange wieder am Netz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Ich finde es bewundernswert, wie du die "Ich bedanke mich auch für negative Kritik - Sache" durchziehst.
    Auf Dauer wird das aber sicher anstrengend, weil keiner mehr wissen wird, ob dein Dank jemals wieder ehrlich gemeint ist.

Ich höre schon die Leute sagen, ach der Worringer, der bedankt sich doch bei jedem... :p

Worringer gefällt das.
  2. Worringer

Worringer Guest

Weshalb schreibst Du KKW's? Da gehören weder das Deppenapostroph noch das "s" hin. Man sagt doch nicht "Kernkraftwerks" sondern "Kernkraftwerke" wenn man die Mehrzahl meint.

Davon mal abgesehen, bin ich seit 1993 in dieser Branche. Ferner habe ich mich hier schon vor Jahren offen zur Nutzung von KKW bekannt (was einige bis heute anscheinend nicht verdaut haben). Schon damals wurde diesbezüglich hier auf mich verbal eingeprügelt. Interessanterweise von Leuten, die ihre tollen Plasmafernseher täglich stundenlang laufen lassen. Ist ja auch kein Problem, wenn der Strom dazu aus der Steckdose kommt.

Schnellfuß gefällt das.
  3. Worringer

Worringer Guest

Kritik ist nichts schlimmes oder schlechtes, weshalb es in meiner Welt auch keine negative Kritik gibt.

Das ist nicht mein Problem.

Fliewatüüt gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Für jemanden der so faul ist wie ich, ist das Deppenapostroph eine segensreiche Erfindung. :)
    KKWe klingt da irgendwie auch doof.

Es ist ja auch durchaus akzeptabel, pro KKW zu sein, wenn man plausibel erläutern kann, was man mit dem Müll macht, wie man gegen die Gefahren vorgehen will und warum man bereit ist, mehr dafür zu bezahlen (inkl. Subventionen) als für Alternativen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gleiche wie mit Gift-Müll.

Techniken einsetzen die die Gefahren minimieren.

Was die Alternativen kosten, ist wohl noch gar nicht klar. Oder kannst du klären was die nicht vorhandenen Speichertechniken kosten?

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Genau diese Denkweise wird uns noch in Teufels Küche bringen, oder bist du zufrieden mit dem Umgang mit Giftmüll?
    Zudem gibt es noch einen entscheidenden Unterschied.
    Der Giftmüll hat sich in vielleicht 100 Jahren zersetzt. Mit dem Atommüll hat man noch in 100000 Jahren seine Probleme.
    Das ist mir ein zu sehr allgemein gehalten. Welche denn?
    Die zivile Nutzung der Atomkraft hat auch nicht erst gestern begonnen und trotzdem hat keine Technik funktioniert, die die großen Katastrophen verhindert hätte.
    Und zu den Kosten für Speichertechniken kann ich nur eins sagen: Hätte man diesen Bereich genauso subventioniert wie die Kernkraft, dann gäbe es effektive Speichertechniken.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ach, der Fliewatüüt, der bedankt sich doch bei jedem. ;)

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, nicht jeder Nick hat etwas mit dem ihn verwendenden User gemein, der kleine, mich seinerzeit dazu inspirierende
    [​IMG],
    trägt lediglich meinen Namen in seinem und meiner war leider schon vergeben.
    Darüber hinaus kann es nicht schlecht sein, sich geistig weiter zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen.

Worringer gefällt das.
  9. Worringer

Worringer Guest

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis dahin gibt es die Menschheit sowieso nicht, die hat sich bis dahin selbst ausgerottet. Unteranderem mit ihren Atomkraftwerken und den Atommüll.