1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tihange wieder am Netz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Irgendwas ist immer. Was passieren kann, wird auch irgendwann passieren.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kernfusion ist ganz was anderes. Dafür kann man keinen Atommüll verwenden, sondern dafür braucht man Wasserstoff und Lithium.

    Atomreaktoren die Atommüll verarbeiten können, sind schon sehr nah an der Marktreife.

    >> Atom-Müll als Energiequelle: Russland baut ökologische Atomreaktoren
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wovon wir eh kaum etwas haben (da sitzen die Chinesen drauf und verkaufen nichts).
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das ist nicht ganz richtig. Was du meinst sind die seltenen Erden.
    Lithium ist ein Alkalimetall und wird hauptsächlich auf dem amerikanischen Kontinent gewonnen.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was ist mit Trilithium...für Warpkerne und so? :D
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube du meinst Dilithium?
    Ich bin mir fast sicher, dass China keine nennenswerten Dilithiumvorkommen hat. :( Schlecht für China.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Mist, jetzt hast Du mich durchschaut. Ich fahre mit dem Postwagen sogar die Hauspost in jede Abteilung.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Wo habe ich was von Kernspaltung geschrieben? Ich schrieb Kernenergie, was Sonnenenergie einschließt. Es reicht aber, um die Befürworter der Sonnenenergie zur Weißglut zu bringen, wenn man ihnen sagt, daß sie ebenfalls Befürworter der Kernenergie sind.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nicht die naturwissenschaftlich Ausgebildeten. Aber ich denke, auch viele andere Wissen, das die Sonne von Fusionsreaktionen befeuert wird.
    Es geht ja auch nicht um Kernkraft an sich, sondern um die Risiken, die mit einer irdischen Nutzung einhergehen.
    Und, wie schon gesagt, rechnet man die irrsinnigen Subventionssummen, die in die Kernkraft geflossen sind, mit ein, ist sie auch ökonomisch unsinnig. Es finden sich verschiedene Berechnungsgrundlagen, aber vorsichtig gerechnet, macht die Subventionierung mindestens 12ct/kwh aus. Das heißt, ohne Subventionierung wäre der Strom um 12ct teurer - mindestens. Andere Zahlen gehen von bis zu 40ct aus, aber das erscheint mir etwas hoch gegriffen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    ..[​IMG]..
     
    Worringer gefällt das.