1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tihange wieder am Netz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wirkliche Endlager sind das alles nicht! Aber selbst wenn Schacht Konrad mal irgendwann zu einem Endlager ausgebaut ist wird man da nicht den gesamten Müll unterbringen können, zumal man den erstmal "bergen" muss.

    Wie gesagt das Betreiben einen Atomkratwerkes ist eine Sache, aber das Lagern des Mülls ist noch viel gefährlicher, wer kann schon garantieren das die Lager noch in 1000 Jahren sicher sind, da wird keiner mehr von den Standorten etwas wissen geschweige denn darauf achten das er verstrahlt werden könnte. Aber Bis dahin hat sich die Menschheit eh gegenseitig umgebracht.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Weshalb?

    P.S.: Boah, ist die neue Software des Forums Müll!
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Das wurmt Euch, daß ich nicht mit der offiziellen Staatsmeinung zur Kernenergie übereinstimme, oder? Tja, seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in der Branche der Nukleartechnik.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    :LOL: So Foren sind schon toll. Da wird jede Wurst mit einem Satz zum Nuklearwissenschaftler.
    Wahrscheinlich bist du Kartonzukleber im Packbereich eines Solarpanelvertreibers.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du ziterst mich und sprichst von euch, schon mal Blödsinn.
    Was die Staatsmeinung angeht, darüber können wir - unabhängig davon, dass du das Lied jener singst, deren Brot du isst - gerne streiten. Obwohl, wer die Nutzung von Sonnenergie via Photovoltaik mit Kernspaltung auf der Erde bezüglich der Risiken gleichsetzt, ist leider bereits wieder ausgeschieden. Schade.
     
    Winterkönig und uklov gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Aber gut, mit meinen eigenen Worten:
    Der Vergleich zwischen den Fusionsvorgängen in der Sonne und der Nutzung der Kernkraft auf der Erde, ist ungefähr so wie ein 9mm Projektil in der Munitionsschachtel, oder im Brustkorb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    Winterkönig und atomino63 gefällt das.
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum?


    Kann man bei Giftmüll auch nicht garantieren. Also müsste man dann auch sämtliche technische Verfahren verbieten bei denen so was anfällt.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Fukushima hat man aber auch grob fahrlässig gehandelt, wenn man ein Kernkraftwerk direkt an eine tsunamigefährdete Küste baut, ohne das man eine von der öffentlichen Stromversorgung unabhängige Notkühlungseinrichtung vorsieht.

    Eigentlich ist Atommüll ja viel zu wertvoll um ihn endzulagern. Künftige Reaktortypen sollen ja den heutigen Atommüll verwerten können und dabei noch Energie erzeugen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht. Die Strahlung ist ja nur noch der Rest der übrig bleibt. Die Kernspaltung funktioniert da nicht mehr.
    Und allein die Strahlung hat zu wenig Energie.
    Das hat man dort aber, das Problem war aber dass das als erstes "abgesoffen" ist.

    Praktisch alle Meeres Küsten sind Tsunami gefährdet
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Künftig ist gut. Die energetisch und wirtschaftlich sinnvolle Kernfusion dürfte noch 50 bis 70 Jahre entfernt sein.