1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

Oder den Rest dann der Mähdrescher erledigt.....und in die Nahrungskette wieder gelangt.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stimme ich voll zu. Manchmal frage ich mich auch, an welcher Ende der Leine das Problem liegt. ;)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wieso muss man sich immer zu 100%ig ganz genau erklären, damit es auch der Letzte versteht?
    Sicher soll und muss man seinen Hund unter Kontrolle haben. Nur im Wald aber auch freier Flur darf er bei mir auch mal so stöbern gehen, zu gegebener Zeit.
    Radfahrer nehmen sich meist mehr Rechte, sollen erstmal an ihre Pflichten denken. Das mit dem Montain Bike war ein gutes Bsp.
    Auch im Wald, ohne Hund, habe ich so einen schon vom Sattel geholt, da er plötzlich hinter mir war und ich erschrocken zur Seite bin und er einen Segler in den Busch machte. Pech gehabt, nicht sein Tag gewesen.

Grundsätzlich bin ich nicht für überall und nirgends frei laufende Hunde. Das gibts bei mir nicht.
    Aber auch nicht für überall präsente Radfahrer. :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2012
  4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Glück sind bei uns freilaufende Hunde nicht erlaubt, es herrscht Leinenzwang und das finde ich auch gut so. Zum Freilaufen gibts ja spezielle Hundetrainingsplätze.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da sage (schreibe) ich auch gar nix dagegen. Kleine Kinder fühlen sich nun mal davon bedroht bzw. ängstigen sich. Und manche die ihre Hunde frei rum laufen lassen, ohne dass jene die gängigsten Grundkommandos beherrschen, ist verantwortungslos, nein fahrlässig.

Meine Betrachtung war ausschließlich für Spaziergänge in Wald und Flur unter der Voraussetzung, dass der Hund gehorcht und spurt. :winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Problem der Radfahrer oder Personen ausserhalb der Wege hat man hier in einem Naturschutzgebiet sehr elegant gelöst. Es ist eine ehemaliges militärisches Übungsgelände, in dem es noch Munitionsrückstände, Blindgänger usw. gibt. Dieses Gebiet ist nur auf den Wegen geräumt worden (sagt man) und ausserhalb der Wege besteht "extreme Explosionsgefahr", so verkünden es zumindest Schilder. Wie gefährlich es auch immer sein mag, große rote Schilder mit Hinweisen auf Sprengstoff und extreme Munitionsbelastung halten die Leute auf den Wegen.

Hier die Spielregeln für das Naturschutzgebiet Wahner Heide ;)
    Es funktioniert weitestgehend... :D

Vielleicht sollte man mehr Wälder und Naturschutzgebiete verminen?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Gebiet sollte man umzäunen, damit keiner unkontrolliert rein kann und von außen ein Schild : Nur für Einheimische, die kennen sich aus! Ansonsten betreten auf eigene Gefahr. Dazu ein Schlagbaum am Eingang mit Passierkontrolle und gut ist.

Obendrein weiträumige Warnschilder um dieses Gebiet. :D

8. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde mittlerweile reagieren Alle (Jogger, Radfahrer, Fußgänger und Jäger überempfindlich. Rennt ein kleines Kind neben dem Weg durch den Wald oder spielt im Dickicht Robbin Hood, motzen die Jäger genauso wie bei freilaufenden Hunden. Auf Wegen sind Jogger und Radfahrer bei Kindern ebenso allergisch wie bei Hunden und Fußgänger sind absolut verständnislos, wenn man als Radler oder Skater nur mal darum bittet, eine Schneise in die den gesamten Weg blockierende "Naturfreunde"gruppe freizumachen. Verständnis, Rücksicht für die anderen Fehlanzeige.
    Und was macht ein von einem Kind angefaßtes oder Hund angeschnüffeltes Kitz angesichts vieler Mähdrescheropfer oder Jägerfehlschüsse. Früher haben Wölfe und Luchse auch keine selektive Auswahl getroffen. Es gehört nun mal zur Natur. Für das Kitz macht es keinen Unterschied, ob ein satter Fuchs einfach seinen Jagdtrieb auslebt, ein Hund es aufscheucht, ein Mountainbiker knapp daneben vorbeibrettert oder ein Jugendlicher mit einem ferngesteuerten Spielzeughubschrauber Appokalypse Now
    spielt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Erstens gibt es diese Plätze nicht überall. Zweitens sind es Trainingsplätze und drittens hatten wir die Ghettoisierung schon, zuletzt von 1939 bis 1944. Kein erstrebenswerter Zustand wie ich finde.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das ist durchaus nachvollziehbar, aber dann wäre es Sache der Eltern, den Kindern beizubringen, dass von Hunden normalerweise keine Gefahr ausgeht. Und das aber möglichst nicht mit Sätzen wie "Schau mal, der Hund da, wenn du nicht brav bist, dann beißt der dich." :mad:

Das ist richtig, das ist durchaus verantwortungslos, nicht "nur" fahrlässig.