1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Das Ganze zeigt wieder einmal wie überflüssig hierzulande die sogenannten Medienaufsichten sind. Die FCC in den Staaten hätte einem Sender aber zumindest ein saftiges, wehtuendes Bußgeld aufgedrückt. Und es nicht bei einem überflüssigen netten "Du-du-du" belassen.
    Dank solch unfähiger und allzu nachsichtiger Medienbehörden werden doch besonders die Primatensender geradezu eingeladen, die Grenzen des Machbaren auszuloten. Eine Einladung, die diese auch gerne annehmen!
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Die Primatensender, zuvorderst RTL 2, nennen das wohl "scripted reality".:D
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Frage mich wann n-tv & N24 damit anfangen ihre Nachrichten zu scripten? Wird höchste Zeit, um den Trend nicht zu verschlafen. :p
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Jäger, die beim abknallen n' Ständer in der Hose kriegen, aber genau so!
     
  5. fuerTiere

    fuerTiere Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    - Die Jagd schadet dem Gleichgewicht der Natur
    - Durch die Jagd steigt die Überpopulation der Wildscheine & andere Waldtiere immer weiter:
    - Familienverbände werden auseinandergerissen, worauf die Wildschweine mit vermehrter Fortpflanzung reagieren
    - Durch das Ausstreuen von Nahrung werden die Waldtiere angeregt sich noch mehr zu vermehren
    - Die Bejagung des Fuchses führt zur Flucht und damit zur Ausbreitung von Tollwut
    - Alle wesentlichen von der Jägerschaft genannten Gründe für die Jagd sind heute wissenschaftlich widerlegt
    - Der Jagd fallen jährlich zusätzlich ca. 400.000 Katzen und ca. 65.000 Hunde zum Opfer
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Die Radfahrer bleiben aber auf den Wegen, und scheuchen nicht irgendwo im Unterholz die Wildtiere auf. Und nochmal als Erklärung für dich: Ich schrieb von Tierhaltern die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben. Es gibt Leute, da weicht der Hund nicht von der Seite, bleibt auf dem Weg, und rennt nicht hinter sich schnell entfernenden Objekten her. Damit habe ich auch kein Problem. Es gibt aber Hundehalter, die ihr Tier im Wald überhaupt nicht unter Kontrolle haben, und für die habe ich kein Verständnis.
    Und eines dürfte ja auch klar sein, kein Jäger schiesst auf einen Hund der sich in unmittelbarer Nähe seines Halters befindet, wo er im Wald nunmal hingehört. Entweder kontrolliert der Hundehalter sein Tier mit Worten oder Gesten, wenn er das nicht kann kommt es an die Leine. Ist doch ganz einfach, oder?
    Und was Radfahren im Wald angeht kann ich dich beruhigen, viel Spaziergängern begegne ich nicht, weil ich die Uhrzeiten kenne zu denen der Stadtmensch meint er müsse ins Grüne fahren und seinen Müll dort abladen, diese Zeiten versuche ich zu meiden. Ich sehe nur immer Montags nach einem schönen sonnigen Sonntag Nachmittag, wieviel Müll sich plötzlich an den Wegesrändern und vor allem um Sitzgelegenheiten herum befindet.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Obwohl ich seit über 40 Jahren Hundehalter bin:
    Schon mal Deine Aussage vor dem Auffschreiben überlegt?????
    Was Radfahrern passiert, geschieht i.d.R. auch z.B. Joggern und normalen Fußgängern!
    "Haustiere" haben - freilaufend - im Wald NICHTS zu suchen!
    Es sei, der "Herr" hat sein Tier in 100% Gewalt.
    :winken:
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan


    Ja und der Herr schuf mit den - noch beheimateten - Tieren auch den Wolf, den Bär, den Luchs und viele, viele andere Tiere, welche dafür Sorge tragen sollten........!!!!
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Das ist der Idealzustand. Von diesem weichen aber insbesondere Mountainbiker durchaus immer wieder ab. Habe ich selber schon x-mal erlebt, wenn ich mit meinem (im Wald immer angeleinten) Hund unterwegs war.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    ... aufgescheuchte Hasen kann man nicht mit Kitze vergleichen.
    Aufgescheuchte Hasen wecken den Jagdtrieb bei Hunden, weil sie flüchten.
    Kitze flüchten dagegen nicht, sondern bleiben still liegen. Hier ist dann nicht der Jagdtrieb sondern die Neugier des Hundes die Gefahr für das Kitz. Wenn Kitz von einem Hund beschnuppert wird, besteht die Gefahr, dass das Kitz nicht mehr von seiner Mutter versorgt und dadurch elendlich verhungert ...