1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Dann wird in dem Abspann des betreffenden Filmes aber hoffentlich auch nicht der Satz "No animals were harmed during the making of this film" gezeigt werden.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Dann faß dich erstmal an deine eigene Nase. Kostprobe gefällig? Bitte sehr:

    Es lebe das Vorurteil...

    Oder:
    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

    Wo habe ich das gutgeheißen?

    Habe ich auch nicht ernsthaft, sondern ironisch. Aber manche Leute begreifen Ironie noch nichtmal wenn sie ihnen ins Gesicht springt... :rolleyes:

    Ja klar, das konnte man nachlesen:
    Das zeugt tatsächlich von einer geradezu überquellenden Achtung vor Lebewesen, schon klar. Und damit du es diesmal (hoffentlich) gleich kapierst: Das war ironisch.

    Warum das denn? Schließlich
    Ob Dreharbeiten oder Tierversuche ist doch kaum ein Unterschied, oder?

    Damit hätte ich kein Problem, umso weniger wenn man bedenkt, wie die Pferde oft zugerichtet werden. Ich sage nur z.B. "Schockemöhle".

    Gut gebrüllt.

    Willkommen im Club.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Du magst das vielleicht gut finden, dass Tiere bei Dreharbeiten sterben, andere finden das aber unangemessen und unnötig. Jeder hat halt seine Meinung dazu. Mir ist es genauso unverständlich wie jemand das so gleichgültig sehen kann, wie du nicht verstehst dass andere sich darüber ärgern. Der entscheidende Punkt ist einfach: Es ist unnötig. Ich kann auf Fernsehserien verzichten die sich ohne das Töten von Tieren scheinbar nicht produzieren lassen.
    Bei Medikamenten oder für ein schönes Steak mag das etwas anderes sein. Ich will auf mein Steak nicht verzichten, und kann mir vorstellen dass Tierversuche in bestimmten Bereichen sehr hilfreich sind.

    Aber für eine *******-Fernsehserie muss das nun wirklich nicht sein, dafür ist mir das Fernsehen nicht wichtig genug. Genauso kritisch sehe ich Tierversuche für Kosmetika oder unwichtige Medikamente.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Damit war ich gemeint.
    Damit ist es auch kein Vorurteil.
    Damit kann ich leben. (Der kriegt sein Fett schon noch;))

    Erfahrungsgemäß ist eine sachliche Diskussion mit - oftmals selbsternannten - Tierschützern nicht möglich.
    Die Aggresivität und Pauschalisierung wie solche von dieser Seite geführt werden ist eigentlich immer einhergehend mit Beleidigungen und Vorwürfen.

    Ich maße mir an, ein gesundes und menschliches Verständniss für den Tierschutz zu haben.
    Das bedeutet keinen Verzicht der Nutztierhaltung, eine nicht vermenschlichte Haustierhaltung und eine ihrer Art entsprechende Verwendung von Tieren bei Film und Sport.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Umgekehrt kann auch ein Schuh daraus werden.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Nach meinen Erfahrungen ist man als "Fleischfresser" gegen "Tierschützer" immer in der Defensive.

    Hier im konkreten Fall sind die Tierschützer gleich gegen Tiere beim/im Film.
    Ich sag nur: "Passt auf die Viecher auf"

    Wenn sich dann die Verantwortlichen daran halten, ist für mich das so in Ordnung.
    Das durch Unfälle dann zwei Pferde sich so verletzt haben das man zum Schluss kam diese Tiere zu töten ist für mich so lange unbedeutend bis mir Nachweise eines nichteinhaltens des bestehenden Tierschutzes vorliegen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso gilt hier eigentlich jeder gleich als Tierschützer der es nicht in Ordnung findet wenn für eine Fernsehserie Tiere getötet werden? Ich sehe mich nicht als großer Tierschützer, bin auch leidenschaftlicher Fleischesser, und finde es trotzdem nicht in Ordnung wenn man Pferde für eine Fernsehserie tötet.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Sehe ich völlig genauso. Und ich kann es auch nicht nachvollziehen, welch großen Unterschied manche zwischen Mensch und Tier ziehen. Sind Tiere nichts wert, nur weil sie nicht intelligent sind?

    Und ich stelle mal eine provokante These auf: Wer als Heranwachsender Tiere absichtlich quält und tötet, hat beste Chancen, auch als Erwachsener kein guter Mensch zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    Inwiefern? :confused:
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

    naja schweine, hunde usw sind so schlau wie 3j menschen kinder.
    von affen ganz zu schweigen..

    und ja barts, soziophaten, also menschen die keinerlei mitempfinden mit anderen menschen oder anderen lebewesen haben, fangen meist in ihrer kindheit an tiere zu quälen, und später können es menschen werden.