1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

Tja, die Evolution hat sie zur "mächtigsten" Spezies dieses Planeten gemacht, und sie können nun beweisen ob sie in der Lage sind mit dieser "Macht" verantwortungsvoll umzugehen. Ich denke der Mensch befindet sich in einer Art Bewährungsphase, wo die Natur entscheidet ob es sich um ein Erfolgsmodell handelt oder nicht. Es liegt an uns, ob wir den Planeten für uns unbewohnbar machen, oder nicht. Solange wir allerdings Geld und Profit zum Massstab unseres Handelns machen, sehe ich langfristig eher schwarz für uns. :(

Aber was solls, es macht trotzdem irgendwie Spaß dabei zu sein, und vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen. Die Erde wird uns überstehen, und viele Tiere sicher auch...:winken:

2. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nur weil wir schlauer sind heißt das noch lange nicht das wir uns alles erlauben dürfen. wie heißt es bei spiderman, große macht bedeutet große verantwortung. auch anderen lebewesen gegenüber. und meiner meinung nach, zum thema medikamententests, dafür gibts kinderschänder und mörder.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sind "wir" denn schlauer? Unsere größte Errungenschaft dürfte die Weitergabe von Wissen und Erfahrung sein, an andere Mitmenschen, und an andere Generationen. Die Erfindung von Schrift, Papier und Buchdruck dürfte wesentlich zu unseren Vorteilen gegenüber anderen beigetragen haben. Aber leider birgt genau diese Gabe auch eine Gefahr. Denn so kommen Menschen in den Besitz von Technologien oder Waffen, die sie niemals selber hätten bauen können.
    Meinst du die Menschen die die Atombombe gebaut und verstanden haben, hätten sie auch eingesetzt?

Vielleicht ist die Weitergabe von Wissen und Erfahrung Fluch und Segen zugleich?

Um mal ein forentypisches Beispiel zu nennen: Die einen entwickeln in bester Absicht die digitale Übertragung von Signalen, um mit wenig Aufwand mehr zu übertragen, für HDTV und mehr Kanäle, und schon kommen perverse Technikmissbraucher und entwickeln Verschlüsselungen und am Ende HD+ :D

So hat halt alles zwei Seiten... ;)

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe davon aus, Du bist auch ein Mensch und kein Alien. Welche Konsequenzen ziehst Du aus Deiner Aussage?

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich vergleichs immer anders... von all den hunden und pferden die es gibt tragen bestimmt 90% oder mehr der gesellschaft was positives bei, im sozialen sinne. aber wir menschen... da machens vielleicht ein drittel. wer geht schon freiwillig 2 mal die woche oder öfter seine großeltern besuchen, das sie nicht alleine sind.. nur ein bsp, ich geh nun essen.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fränkische Küche und Vegetarisch, das schließt sich aus. Außer ihr Leibgericht Kloß mit Soß fällt mir da nicht viel ein. Ohne Fleisch würde der Franke verhungern. Wobei, wenn ich so nachdenke fällt mir da Grad die Lösung des bayrischen Problems ein. Und nach Dürer fragt dann auch keiner mehr..:D

Aber im Ernst:
    Ach welch herrliche Ansichten. Bei mehrmaligem Durchlesen tut einem das fast schon weh. Mein Gott, da sterben halt mal eine Handvoll Tiere bei Dreharbeiten! So what. Bevor sich diese kranke Spezies Tierschützer über solche Lappalien aufregt, hätten sie ein viel größeres Betätigungsfeld in den Massenzuchtanlagen diese Welt. Fische, Hühner, Schweine und Rinder wären ihnen sehr dankbar dafür. Aber diese verlogen Typen picken sich Nebenschauplätze raus und genießen am Abend ihr Stück Fleisch aus den Fabriken, die die Tier nachweislich quälen und zum Teil bestialisch umbringen.

Darüber sollte man lieber nachdenken als um zwei Luxuspferde, die bei Dreharbeiten ums leben kamen. Denn merke eins: Das sind im Regelfall sündhaft teure Tiere, deren Verlust mehr schmerzt als ein sich durch Drogen und Schlaftabletten umgebrachter Filmstar.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast das Copyright-Zeichen vergessen.
    Wenn das mal der Dreggsagg liest...:D

Aber im Ernst:
    Wenn ihr den Dürer hochbringt, bringt den Domschatz auch gleich mit!;)

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zur Großmutter? Also ich besuche meine Eltern alle zwei bis drei Wochen und nicht weil ich so total sozial bin sondern weil ich sie einfach gern wiedersehe. Großeltern habe ich keine.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mit Verlaub gesagt, Du bist ein ganz großer Armleuchter. Und das ist noch die harmloseste Bezeichnung, für alle anderen die mir einfallen würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dauerhaft gesperrt.

Man könnte auch sagen, wenn Du mal irgendwann das Zeitliche segnest, "Sch.eiß drauf, ist auch nur eine Lappalie." Außerdem: Wer sagt dir denn, dass sich die gleichen Tierschützer die im Bezug auf die beiden Pferde auf die Barrikaden gehen sich nicht auch gegen Massenzuchtanlagen engagieren? Stichwort z.B. PETA.

Wie verlogen ist das denn??? :eek: Einerseits ist das Töten von Tieren für dich eine Lappalie, andererseits spielst du dann den großen Tierschützer! Mann, wie verlogen kann man eigentlich sein...

Und solchen Deppen wie dir ist vermutlich auch noch nicht aufgegangen, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Tier "just for fun", z.B. für Dreharbeiten eines Films zu Tode kommen läßt, oder ob das Tier zur Nahrungsbeschaffung dient. Letzteres ist nunmal die Natur, für das Töten eines Tieres im Rahmen von Dreharbeiten stimmt das nicht. Aber solche Deppen wie du werden das vermutlich sowieso nicht kapieren...

Ja, und? Haben "Luxuspferde" kein Recht auf ein vernünftiges Leben? Die Tiere suchen sich ihr Schicksal nicht aus und im Gegensatz zum Menschen haben sie auch nicht die Möglichkeit, auf ihr Leben selber Einfluß zu nehmen.

Da gebe ich Dir recht. Aber beißt sich das für dich nicht mit deiner o.g. Auffassung, dass der Tod von Tieren nur eine Lappalie ist?

Im übrigen haben für mich "normale" Pferde ein genauso großes Recht zu leben wie "Luxuspferde".

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mal bisschen die Kirche im Dorf lassen. Die Tiere sind durch Unfälle zu Schaden gekommen.