1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierquälerei in Tiermastbetrieben mit QS-Prüfsiegel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 20. August 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    QS - Der Verbraucherbetrug - www.peta.de


    Weitere Videos:

    ARD - Panorama: Tierschutz Tierrechte QS-Siegel - www.youtube.com

    NDR -Tipps und Trends: Tierschutz Tierrechte - www.youtube.com

    SAT.1 17:30 NEWS: Tierrechte Tierschutz - www.youtube.com



    Webseiten zum Thema 'Prüfsiegel QS':

    Berliner Kurier Nachrichten - Fleischlobby verklagt Biolek - www.berlinonline.de

    NDR Fernsehen - Fleischsiegel Qualitätsgarantie oder Kundentäuschung - www3.ndr.de

    Tierquälerei in Betrieben mit QS-Gütesiegel - www.onleben.t-online.de

    NDR Online - Nachrichten - Niedersachsen- Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Tierquälerei - www1.ndr.de

    Tiermisshandlung in Mastbetrieben - www.abendblatt.de
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tierquälerei in Tiermastbetrieben mit QS-Prüfsiegel

    Die Wurst ist mir Wurst ob mit Siegel oder ohne.
    Alles Gefühlsduselei.
    Es wurde früher geschlachtet und es wird auch in Zukunft geschlachtet.
    Es wurde früher Vieh gehalten und es wird in Zukunft Vieh gehalten.
    Das schlimmste Übel sind solche Mini Betriebe wie sie in den alten Bundesländern noch zu finden sind. Bauer mit 10 Kühe.
    Nur bei Massentierhaltung lässt sich der Tierschutz wirksam kontrollieren.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Tierquälerei in Tiermastbetrieben mit QS-Prüfsiegel

    ist das ironie oder einfach nur verblendung?
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nun ja; eigentlich besagt dieses QS-Prüfsiegel nicht, dass das Fleisch von ungeschlachteten in Freiheit lebenden Tieren kommen würde. ;)

    Aber wer weiß, vielleicht wird es auch das mal geben, dass man Fleisch erzeugen kann, ohne dass man dazu Tiere benötigen wird. :)
     
  5. AW: Tierquälerei in Tiermastbetrieben mit QS-Prüfsiegel

    Das gibt es schon. In Japan hat man vor Jahren Kunstfleisch hergestellt. (u.a. mit festen Bestandteilen aus der Kläranlage, würg ...)
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Fleisch kann man ohne Pflanzen erzeugen, indem man Regenwürmer mit Erdöl bzw. synthetischem Öl ernährt, und diese dann der menschlichen Ernährung dienen.

    Die Herstellung von Fleischersatz, nicht zu verwechseln mit künstlich erzeugtem Fleisch, das ernährungsphysiologisch möglichst wie echtes Fleisch sein soll, scheitert schon an den gesetzlichen Vorschriften, dass Nahrungsmitteln keine Spurenelemente und Mineralstoffe zugesetzt werden dürfen.

    Es gibt aber Ausnahmen; bspw. der Zusatz von jodiertem Speisesalz ist neuerdings erlaubt. Abgesehen davon, dass auch normales Speisesalz auch nichts anderes als zwei Mineralstoffe sind.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tierquälerei in Tiermastbetrieben mit QS-Prüfsiegel

    Das scheitert am Ölpreis.:D
     

Diese Seite empfehlen