1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Peinlicher geht es nimmer.
    Was bist du nur für ein Kulturbanause?

drgonzo3 und Cumulonimbus gefällt das.
  2. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Ein Breaking News Banner der durch die Tierdoku läuft und kurz informiert (zum Umschalten) wäre doch auch schon ein guter Anfang gewesen.

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat sich bei mir eingebrannt , dass ARD und ZDF nicht über den Brand berichtet haben mit dem Brennpunkt . Selbst Willy Brand(t) hätte das Doof gefunden. Dann lieber die News von den Brennstäben aus Japan.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Zum Beispiel, guter Ansatz! Gibt allerdings auch Leute die damit nicht belästigt werden wollen. Daher wäre ein Banner den man einmal die Stunde für 3 Minuten durchs Bild lassen laufen können schon ok im ARD und ZDF Hauptprogramm mit Hinweis auf tagesschau24

ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. Noch mal: Es ist traurig das Notre Dame abgebrannt ist, aber ein Brennpunkt für sowas ist absolut lächerlich. Und Leute die sich auf die Doku gefreut haben, haben ja schließlich auch das Recht drauf, das das Programm nicht wegen jedem Pipifax unterbrochen wird. Das Ding wird in 2 oder 3 Jahren wieder aufgebaut. Für sowas ist dann Geld da, aber bei dem kleinen Mann auf der Strasse soll dann wieder gespart werden. Angesichts der Wohnungsnot auch in Paris, würde ich das Ding einfach abreißen und ein Wohnhaus für Sozialschwache bauen. Dann hätte die Tatsache, das das alte Ding abgebrannt ist, mal was gutes. Aber die Prioritäten sind halt andere. Menschen sind egal, hauptsache so eine Uraltkirche wird zum Symbol eines ganz Landes hochstilisiert. Absolut lächerlich. Sollen das olle Gemäuer einfach abreißen und für das gespendete Geld Wohnungen für Sozialschwache bauen.

kabelanschluss und FilmFan gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Danke, der beste Beitrag im ganzen Thread!!

Ansonsten kann ich nur sagen, liebe ARD, das war erbärmlich. Selten so schlecht informiert gefühlt wie gestern Abend. Hatte leider das Pech, das ich erst gegen 20:20 Uhr zu Hause war, weil arbeiten. Informieren war also nur entweder über ausländische Sender möglich oder über das Internet. Dafür brauche ich keine teuren ÖR sorry. Und ja, Laschet hatte mit der Kritik völlig recht!!!

Telefrosch gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Ganz ehrlich, schreibe das in Frankreich und ich garantiere dir, das überlebst du nicht. Die hängen dich dafür am nächsten Baum.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und? Hättest Du halt um 21.45 Uhr MDR aktuell schauen sollen.

Also hätten Sie Deiner Meinung nach auch 24 Stunden ununterbrochen senden müssen, da es ja schließlich auch Leute gibt, die erst um 20.25, 20.30, 20.45, 20.55, 21.00, ... Uhr zu Hause sind.

kabelanschluss gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Ja klar, als Bayer habe ich MDR....

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist im kabel.
    wohne in bayern, im unterallgäu.