1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierarzt in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 21. Juli 2012.

  1. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da mein Tierarzt in Rente gegangen ist bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Kann mir jemand einen empfehlen?


    Gruß Johannes
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  3. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Bravo Nala, das hätte ich auch gekonnt, es geht mir um Meinungen. Vielleicht ist ja jemand aus Frankfurt hier und kann einen Tierarzt empfehlen.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Sofern Du konkrete Empfehlungen willst, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du auch mitteilen würdest, um welches Tier es geht ...

    Jemand, der zB. einen Elefanten hält kann Dir keine guten Erfahrungsberichte schreiben, sofern Du Mäusehalter bist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Hallo John24ffm,

    ganz ehrlich, so furchtbar erfolgversprechend finde ich deine Anfrage nicht, in einem Forum, dessen Mitglieder aus dem ganzen deutschsprachigen Raum hauptsächlich digitalen Empfang als Hobby haben. Ein paar sind aus Frankfurt, ein Teil von denen hat ein Haustier, und ein wahrscheinlich verschwindend geringer Teil von denen besteht aus Hardcore-Tierhaltern, die mehr als einen oder zwei Tierärzte kennen und fundiert beurteilen können.

    Ich bin nur aus der hässlichen Nachbarstadt und kenne genau eine Tierarztpraxis, die wiederum im Landkreis ist. Die Praxis ist nach meiner Erfahrung gut (und teuer...), aber was heißt das schon? Dem Tierchen wird geholfen, also ist der Laden gut. Oder es hat mal nicht geklappt, dann wird man den Tierarzt vermutlich in Bausch und Bogen verdammen. Und warum sollte ich dich in die Pampa schicken, bei der reichen Auswahl von Tierärzten in der Stadt?

    Für solche Fragen empfiehlt sich so etwas wie Qype: Klar sind da auch nicht nur Experten unterwegs, und manipuliert wird auch; aber für einen Überblick reicht es allemal.

    Wen empfiehlt denn der Pensionär als Nachfolger? Der hat ja vielleicht am meisten Ahnung.

    Gruß
    th60
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Oder einfach mal auf die Strasse stellen und ein paar Hundehalter anquatschen und fragen welchen Tierarzt sie bevorzugen? :)

    Gibt auch ne Menge Tierforen, da gehts meist auch um gute Tierärzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Klar, John wird sich vmtl. auch nicht so große Hoffnungen machen, dass er einen tollen Tierarzt hier empfohlen bekommt. In "Tierforen" würde er bestimmt Tierärzte empfohlen bekommen; wenn er jedoch davor nie in den Foren war, kann er auch nicht einschätzen, wie objektiv die Empfehlungen sind. Hier kann er ggfs. eher sagen "th60" empfiehlt mir Tierarzt xy; "th60" schreibt ansonsten ganz gute Beiträge hier; somit wäre der Besuch des Tierarztes ein Versuch wert.
    Auch gibt es hier im Forum schließlich einige sehr tierliebe Menschen, wie man bereits aus diversen Threads entnehmen konnte.

    Ich persönlich komme zwar aus Frankfurt, kann John jedoch dennoch leider keinen Tierarzt empfehlen; vllt aber ein anderer Nutzer des Forums.
    Ferner würde ich auch, wie th60 meinte, den bisherigen Tierarzt fragen, ob er jmd. empfehlen kann. Der muss doch zudem immer eine Vertretung gehabt haben, wenn er im Urlaub oder krank war. Wenn Du mit der Vertretung keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, würde ich ggfs. den Arzt zukünftig aufsuchen. Wenn Dein jetziger Arzt eine Vertretung hatte, aber auf die Frage nach eine Empfehlung meint, er könnte niemand nennen, ist die Vertretung wohl aber auch nicht die beste Wahl.

    Grundsätzlich kann der Vorschlag von rolaf (Ansprechen von Passanten mit Hunden) natürlich durchaus auch ganz gut sein.
     
  8. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Und was haben "blühende Landschaften" mit diesem f... Forum zu tun????????????????????????? :mad:
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tierarzt in Frankfurt

    Blühende Landschaften sind Stammtisch, das geht immer. Ich dachte halt, du wärest auf der Suche nach seriösen, verlässlichen Informationen zu Tierärzten in Ffm. Reg dich wieder ab, mein Posting tut mir Leid.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen