1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV wird evtl. eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Sehen die aber eventuell anders (siehe momentan schlechte Presse von Kabel Deutschland etc. wegen Kundendaten)...;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Das ist kein Vorteil sondern ein Nachteil. Per Sat werden schließlich auch keine Einspeise entgelte fällig.

    So langsam sollte die EU mal den Kabelanbietern diese Unsitte austreiben!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Spätestens nach der Analogabschaltung greift über Sat ein Entavio reloaded. Das Ganze hat System, davon bin ich überzeugt.:)
    Sonst hätte z. B. der Hickhack wegen RTL und DVB-T über Mpeg4 ja auch keinen Sinn. Es scheint keinen Sinn zu haben, aber es
    passt irgendwie zum logischen Plan, schrittweise vorzugehen! Und das mit dem Premiere Basispaket ist ja auch noch nicht raus.
    Zudem das Sendersterben der Spartenkanäle in letzter Zeit. Immerhin, TierTV war der Einzige, der gesagt hat, wir wollen Pay-TV
    werden. Bloss wie und in welchem Paket/Richtung, haben sie nicht verraten. Bloss, bald muss Premiere-Sky Williams wegen dem
    Basispaket ja wohl die Karten auf den Tisch legen...

    OK, ich schmeisse in einen Pott. Andererseits, wenn man es überall zusammenrechnet, sehe ich da einen Plan, da kannste sagen,
    was Du willst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Wenn es denn in den nächsten 5 Jahren überhaupt zu einer analogen abschaltung kommen wird, dann werden die privaten die Sinnlosverschlüsselung wieder aufheben müssen da sie sonst keine zuschauer mehr haben, oder glaubst du das bei der derzeitigen Lage die Leute 5€uro/M für solchen Rotz übrig haben?!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Aber sicher. Geh mal an einen Zeitungskiosk und beobachte die Käufer. Was meinst du wie gut sich Klatschzeitschriften verkaufen und das obwohl die nur den Kram aus dem Internet wieder aufwärmen. Also 5,- € für die Privaten sind da locker drin.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Nur will es dezeit "keiner" haben.
    Die Leute die hier die Privaten aboniert haben kann man fast an einer Hand abzählen.
    Genau aus dem Grund versucht man doch jetzt schon Angebote zu machen wo die Privaten nichts extra kosten und im Kabelanschluss schon drinn sind. Nur hat man dann leider nicht mehr die Möglichkeit die Sender abzuwählen. Man wird dann einfach gekündigt (zum Monatsende).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Ich teile zwar Deine Meinung aber ich sehe eine andere Entwicklung kommen: Meine Vermutung ist, daß die Privaten spätestens mit dem HDTV-Start eine Grundverschlüsselung starten. (RTL will dies ja auch auf DVB-T.) Glaubt einer wirklich das Pro7Sat.1 ihren HDTV-Neustart kostenlos anbieten wird? Ich nicht. Der Plattformbetreiber via Sat wird nicht Entavio sein, sondern Premiere oder Sky Premiere oder wie immer das Ding in Zukunft heißen wird. Genau wie in GB.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Da stimme ich Dir auch zu, aber das wird nicht für die SDTV Sender gelten.

    Würden die Sender ihre Webhung erheblich einschränken und keine Splitwerbung, einblendwertbung mehr machen würden die Pay-TV Kosten ja auch noch irgendwo nachvollziehbar sein, so aber nicht.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    les' mal die DF-Meldung Digital TV: Großspender will Free-TV-Ausstrahlung von "Bibel TV" retten
    Darin ist u.a. zu lesen:
    TW1 hatte es damals auch getroffen. Unitymedia hatte damals anders als beispielsweise Kabel BW reagiert. Kabel BW hat TW1 'rausgeschmissen, weil der Sender nicht bereit war Einspeiseentgelte zu zahlen.
    Unitymedia hatte damals auf das Einschreiten seitens der Regulierungsbehörden mit der Einführung des Paketes DigitalTV BONUS reagiert, in das alle Programme aufgenommen wurde, für die die Programmveranstalter keine Einspeiseentgelte zahlen.
    Die Programme gibt es seitdem nur noch in Verbindung mit irgendeinem Pay-TV-Paket zu sehen.
    Das ist auf jedenfall besser, als wenn man die Programme einfach, so wie es Kabel BW praktiziert, einfach 'rausschmeissen würde.

    Auch Tier.TV war Bestandteil des Bonuspaketes und dürfte damit auch Einspeiseentgelte gezahlt haben. Unitymedia hat die Tier TV Hinweistafel durch ein Schwarzbild ersetzt. Der sonst übliche Hinweis auf die Einstellung des Sendebetriebes fehlt allerdings, was noch ein wenig hoffen lässt. Ich denke mal, Unitymedia hätte kein Problem damit, Tier.TV in der bisherigen Form weiterzuverbreiten.
    Tier TV hat allerdings angekündigt, künftig nur noch als Pay-TV zu senden und das lässt darauf schliessen, dass der Sender mit künftigen Einnahme von Aboentgelten kalkuliert.

    Ob Tier TV weiterhin im Rahmen von DigitalTV BONUS oder im Rahmen eines Pay-TV-Paketes wie z.B. Digital TV EXTRA zu sehen sein wird, muß man abwarten. Könnte natürlich auch passieren, dass es das Programm im Unitymedia-Kabel nicht mehr geben wird ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tier TV wird evtl. eingestellt.

    Den Laden sollte man sofort schließen und mal dort ne gründliche Razia machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.