1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Das Laufband ist doch auch ein Witz oder:D
    Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise müssen wir leider die Ausstrahlung unseres Programmes über Satellit am 30.04,2009 einstellen.
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Ich denke, man muss hier begrifflich sauber sein. Free-TV ist sicherlich nicht mit zusätzlichen Kosten für den Kunden verbunden, z.B. bei Nutzung von TV in mehreren Räumen. Wer aber für solch einen Zugang zahlt, auch wenn es Basic-Paket heißt und Grundverschlüsselung genannt wird, der hat dann defnitiv kein Free-TV. Insofern war/ist die Dolphin-Idee keine Free-TV-Idee, allen Dementis zum Trotz. Das gleiche gilt für diejenigen Kabel-TV-Anbieter, die je Digital-Basis-Paket-Zugang Geld sehen wollen, wie z.B. Telekolumbus oder auch UnityMedia.
    Wenn also z.B. Tier-TV im Dolphin-Paket wäre oder im Digital-Basic-Paket von UM, dann wäre es - jedenfalls aus Sicht des Kunden - sicher kein Free-TV.

    Was jetzt Tier-TV betrifft, so ist einfach die Frage, ob die überhaupt ein tragfähiges Business-Konzept hatten. Dass die Digitalisierung schleppend vorangeht, ist ja nicht so überraschend - im übrigen im Sat deutlich schneller als im Kabel-Bereich. Wen also wollte Tier-TV erreichen? Was hat man dafür getan? Ist überhaupt eine ausreichende Basis dafür vorhanden? Die lancierte Pressemeldung, auf Pay-TV wegen der schleichenden Digitalisierung in Deutschland umzusteigen, ist m.E. nicht überzeugend. Wie groß ist denn der Pay-TV-Anteil in Deutschland ohne Digitalisierung? Wohl kaum höher. Also scheint es doch eher andere Ursachen zu geben. Eine fehlende Präsenz z.B. außerhalb einiger weniger Insider. Wer wusste von dem Kanal? Damit meine ich nicht diejenigen, die den 1.000 Sender auf ihre TV-Liste setzen, sondern potenzielle Zuseher (Tierliebhaber, Haustierbesitzer etc.). Also Werbung in diversen Zeitschriften, Partnerschaften mit diversen Firmen aus dem weiteren Umfeld (z.B. Hundefutter) etc. wer Sparten-TV will, muss auch genau in diese Sparte rein. Man möge übrigens nicht glauben, dass es mit Pay-TV besser wird. Wenn es keinen irgendwie gearteten Mehrwert für den zahlenden Kunden gibt, wird der Sender ggf. auch wieder rausfliegen. Ob nun bei Premiere, den Kabel-TV-Pay-TV-Paketen, ArenaSat, Entavio...

    Mal sehen, ob der Sender Weihnachten erlebt...
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Mit dem derzeitigen Programm können die das mit Pay TV vergessen. Die sind wohl nicht mehr ganz bei Trost, für diesen Rotz jetzt auch noch Geld zu verlangen. Den ganzen Tag läuft dort nur Teleshopping, Astro TV Abzocke und Tiertelephatin. :eek:

    Ich kann nur hoffen, das die keine Pay TV Plattform finden, die diesen Mist anbieten.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    dann wird diese DF-Meldung (erst paar Tage alt) hinfällig :D

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...igitalsender-deutschlands.html?highlight=tier
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    wer guckt schon tier.tv?? ich selber bin'n großer tierfreund, aber bei dem sender werde ich eher zum tierfeind! :eek:
    ich schätze 4000 zuschauer als free tv und 600 zuschauer als pay tv. ;):D
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Also hier im Kabel ist dieser Sender analog drinne, aber in einer sehr schlechten Übertragungsqualität. Aber so oder so der Sender taugt nix.:winken:
     
  7. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Ich glaube das ist nur der Anfang. Aber der Anfang von etwas gutem! In den letzten Jahren ist die Zahl der Sender nur so explodiert. Aber wenn man ehrlich ist kann man diese Sender ja fast nicht ertragen. Nur noch Call-In Formate und Homeshopping! Dann lieber wieder "nur" noch 15-20 Sender aber dafür ein Programm das sich sehen lassen kann. Es wird immer ein akzeptables Free-TV Angebot geben. Und wenn sich die grossen der Branche grundverschlüsseln wird jemand anderes in die Lücke springen.
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Dann wird Premiere ja noch ein Paket mehr anbieten, neben Prmiere Film, Premiere Familie, Premiere Sport, Premiere Bundesliga, Premiere HD und Premiere Star gibt es dann Premiere Trash mit folgenden Sendern:
    - Tier TV
    - gusto
    - Astro TV
    - 1 2 3 TV
    - 9 Live
    - Deutsches Gesundheits Fernsehen
    - HSE
    - Yavido TV
    - Jamba TV
    und wer innerhalb von 48 Stunden bestellt erhällt die VIC Kanäle gratis dazu. :D
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Die Verbreitung im Kabel soll auch teilweise eingestellt werde - mal schauen, ob dann bei KD wieder ne gelbe Tafel zu sehen ist.
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Senden unter Ausschluß der Zuschauer, dass ist schon ein sehr tragbares Konzept für Tier-TV.
    Warum labern die nur immer über den lahmenden Fortschritt der Digitalisierung. Die Kabelanbieter haben das ja versaut. Wenn man für die digitalen Kanäle Kohle sehen will, aber die gleichen Kanäle analog frei empfangbar sind, braucht sich doch keiner zu wundern, wenn die Kabelkunden kein digitales Angebot haben wollen.
    ...Ist schon nicht so einfach mit der Abzocke?!?