1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Irgendwo kann ich die aber schon verstehen!

    Beim Pay-TV hat man einfach ein "feste" Anzahl an zahlenden Zuschauern bzw. Abonnenten und das erleichtert die (finanzielle) Planbarkeit um ein Vielfaches. Während es beim Free-TV-Empfang so aussieht, dass man nur schwer Prognosen, aufgrund schwankender Zuschauerzahlen und der Platzierung in der Senderliste, abgeben kann...
    Da kann man mal sehen, dass das wieder die Schuld sind, die noch nicht digital schauen, sondern nach wie vor analog. Aber das soll sich ja durch die neue Marketing-Kampagne von Astra ändern...
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    So langsam kommt doch Licht in die Geschichte mit dem Basispaket. Mich würde es garnicht wundern wenn MTV und Viva auch noch folgen würden.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender


    Der Sender übersieht wohl das es kein digitales FreeTV jenseits der ARD und ZDF Sender gibt, jedenfalls nicht in NRW.
    Die Sender sind doch selbst schuld wenn sie einer verschlüsselten Ausstrahlung zustimmen gibt es logischerweise weniger Zuschauer.
    Ich kann mit aber nicht annähernd vorstellen das viel Leute bereit sein werden für diesen Sender noch mehr Geld zu bezahlen.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Vielleicht wird Deluxe Music in Pay-TV umgewandelt und wenn sie dann einen Kabelkanal unterhalb 450 MHz bekämen, dann wäre ich doch glücklich. Das wäre nämlich in der Tat ein Gewinn.

    HIT24 ist wohl nicht mehr so der Hit -:) VH-1 Cassic und MTV Hits sind im anderen Paket und MTV Music ist wie Deluxe Music oberhalb der magischen 450 Mhz Grenze und für Kunden der Ossi-Firma Primacom in NRW unerreichbar.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender


    Wenn bei digital außer ARD und ZDF Sendern nicht alles verschlüsselt wäre würde ich nur noch digital schauen und meine neuen TVs hätten beide DVB-C Receiver eingebaut.
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    na super sollte das wirklich so sein verlange ich nen sondekündigungsrecht und warte nicht bis ende des jahres
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Wenn das losgeht, ist das der Weg in die Grundverschlüsselung. Sobald sich für diese Sender ein Erfolg abzeichnet, werden weitere nachziehen wollen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Die neuesten Gerüchte sind anscheinend nicht Relaunch von neuen Kanälen im Sky Deutschland Basispaket, sondern die Mogelpackung durch Ersatz.

    Discovery Geschichte würde Spiegel Geschichte, Animal Planet würde durch TierTV ersetzt. Andere behaupten, History würde Discovery Geschichte ersetzen, und Discovery würde durch National Geographic ersetzt. Komisch, bei anderen Skyplattformen gibt es zig Dokusender,
    die miteinander nix zu tun haben. Nur hier geht der Spekulatius immer
    dahingehend, wenn ein neuer kommt, muss ein anderer weg.

    Zugegeben mit dem 1. Mai ist ein dummer Zufall. Von da ab endet der
    EPG von Animal Planet. Und Tier TV will zum 1. Mai starten, und wo
    sagt man erst gar nicht.

    Aber man muss jetzt nicht grundlos wütend werden, ehe der 1. Mai ist,
    oder eine dementsprechende Pressemeldung kommt, die einen wütend macht. Und dementsprechend immer gleich die Kündigungskeule oder
    was weiss ich für Drohungen, ist auch bisschen doof, sorry. Solange
    nix hieb- und stichfestes zu lesen ist, ist das bis 1. Mai alles Spekulatius.
    Ich behaupte und glaube, es geht am 1. Mai mit den Discoverys weiter,
    genau wie bei BSkyB und Sky Italia. Im Gegenteil, nach dem Sky Relaunch
    kriegen die Discoverys noch mehr Kinder, wie angekündigt.

    Nun macht euch mal bloss nicht alle ins Hemdchen...:eek:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Warum auch nicht? Ich finde es gut. Ich mag Pay-TV lieber als Klingelton-TV!:)
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

    Weil du davon ausgehst, dass Pay-TV unterbrecherwerbe-frei ist. Das halte ich für nicht mehr lange machbar. Wie teuer sollen die Basis-Pakete denn werden, damit jeder genug bekommt? Und wenn ein Werbesender einfach nur die Plattform wechselt, muss das nicht bedeuten, dass er keine Werbung mehr zeigt.