1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Das 10 Jahre alte Gerät ist aber 90% aller anderen heutigen Boxen haus hoch überlegen.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

wenn du meinst. mir kommen jedenfalls 1-tuner-boxen nicht mehr ins haus, genauso keine boxen ohne interne festplatte oder festspeicher, und ebenfalls keine boxen ohne mindestens 1 ci einschub. aber das kann er ja halten wie der gasmann.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast du wirklich gut aufegpaßt :)
    Dumm ist das die Smartcard nicht genutzt werden kann da sie ja nicht in der dbox funktioniert und man auch das doppelt so teure Alphycrypt Classik benötigt.

Probleme wird erst geben wenn anaolg abgeschaltet wird und ich für die Videoauzeichnungsgeräte mindestens 2 weitere Smartcards benötige.

Die Zwangsverkabelung kann eventuell zu diesem Zeitpunkt beendet werden denn dann merken auch die anderen Eigentümer von den Problemen die das digitale TV der Zukunft mit sich bringt.
    Blöd ist das ich Telefon und Internet gerne behalten möchte das dies bisher sehr zufriedenstellend und preiswert läuft, aber TV über SAT empfangen möchte, aus Kostengründen und wegen der größeren Vielfalt und vor allem wegen dem Verzicht auf Kundenrestriktionen.

Das will er ja gar nicht aber HDTV Aufzeichnungsgeräte bei denen man den Jugendschutz deaktivieren kan , die zudem noch für DVB-C geeignet sind und nicht die Dream box 8000 Kosten verursachen sind so selten zu finden wenn man auch auf gar keinen Fall ein silbernes Gerät haben möchte :(

Wer das Geld kassiert ist mir doch egal solange ICH es bezahlen muß kostet es etwas.

Hier sollten wirklich einige mal einen Grundkurs in englisch belegen und sich über die Worte Pay und Free informieren.

Wer sich mein Geld unter den Nagel reißt macht für mich keinen Unterschied.
    Das kann doch aber wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für DICH vielleicht. Für die Unterscheidung zwischen PayTV und FreeTV ist es aber wichtig. Und wenn du nicht gerade beanspruchst, das Zentrum des Universums zu sein, dann steht die allgemein gültige Erklärung über deiner persönlichen.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt dass deine Definition allgemeingültig ist? Wie bereits gesagt es ist eine Mischform und darauf könnte man sich ja einigen, aber das geht natürlich nicht gell?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du schreibst das das Geld für die Verschlüsselung bezahlt und nicht für die Sender.
    Na wunderbar dann soll UM auf die Verschlüsselung verzichten , ich benötige keine Smartcard und bin zufrieden das ich problemlos digitales TV ansehen kann.

Das will UM nicht ? auch gut dann sollen sie gefälligst auch die Kosten dafür tragen.
    Warum soll ich das bezahlen was mich behindert und mich stört ?

Wenn ich bezahlen muß ist es Bezahl TV und nicht kostenloses TV , vielleicht gefällt dir diese Wortwahl besser ;-)

Wie würdest du TV bezeichnen was rein gar nicht kostet ?
    Full Free TV oder was ?

Mir ist da noch kein Wort untergekommen.

Ich stelle mir gerade vor Bürgerking macht Werbung. Am 1.5.2005 sind alle Whopper kostenlos.
    Es folgt ein Besuch , als die Bedienung mit dem Whopper ankommt sagt sie 3 Euro bitte und ich frage wie , es hieß doch kostenlos, sie sagt dann aber , ja der ist auch kostenlos aber für das Einwickelpapier müssen wir leider eine Wickelgebühr von 3 Euro verlangen.

Wenn mir das so ergehen würde dreh ich mich auf dem Absatz um und du würdest es ebenso machen.
    Der Verbraucherschutz würde das wohl auch nicht lange tolerieren umd Mc Donalds würde schon am ersten Tag Klage einreichen.

So läuft es im Kabel und selbst wenn es dort korrekt und rechtens ist darf ich es trotzdem so beim Namen nennen wie es real nun einmal ist und brauche dazu nicht einmal der Mittelpunkt des Universums zu sein ;-)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst mich nicht davon überzeugen, dass Grundverschlüsselung und Urheberrechtsabgaben unterm Strich Abzockaktionen sind. ;)

Ich werde die GV auch nicht als Rettung anspreisen. Ich halte sie für keine gute Sache, wobei meine persönlichen Negativlistenanführer nicht unbedingt die Technik-Gebühren sind, sondern die Datensammlung und der Zwang, sich neue Geräte kaufen zu müssen. Und natürlich auch, dass die Sender für kapazitätensparende digitale Signale Geld verlangen, während sie für kapazitätenfressende Analogsignale noch bezahlen mussten, und dieses Geld intransparent über "digitale Anschlüsse" eingezogen wird.

Aber meine Meinung erspart uns genaso wenig wie deine Meinung, dass wir nicht etwas als Pay-TV bezeichnen, was gar keins ist.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich für meinen Teil werde es weiter so bezeichnen wie ich es für richtig halte.
    Das die Kabelanbieter das nicht gerne so sehe ist deren Problem, aber sie sind schließlich dafür sebst verantwortlich.
    Möglicherweise sind sie ja dort auch nicht der englischen Sprache mächtig, oder hoffen darauf das die deutschen Kunden die beiden Worte nicht übersetzen können.

Wer Free TV vermarkten will , der soll es auch for free verfügbar machen wie dies bei SAT zB funktioniert.
    Andere Kabelanbieter wie zB Kabel BW schaffen dies ja auch.
    Die selbe Bezeichnung zu verwenden und Geld für den Empfang zu verlangen ist aus meiner Sicht nicht rechtens, wie soll der unbedarfte Kunde sonst diesen Unterschied feststellen können.
    Mich wundert vielmehr das Astra da nicht wegen irreführender Werbung Klage einreicht, aber das kann ja noch kommen wenn sich das Abzocken in Zukunft verschärft.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der verlangen selbstverständlich Kabelgebühren. Kabelfernsehen ist nie kostenlos (= free). Wo zieht man die Grenze? Der analoge Preis ist OK, der digitale aber PayTV? Diese Argumentation geht nicht wirklich auf.
    Vielleicht weil die Unterscheidung zwischen Free und Pay von mehr abhängig ist, als von einer Verschlüsselung oder den Technikgebühren...

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genießt das Programm - in 30 Minuten ist Schluss mit lustig.....