1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV ist reichweitenstärkster Digitalsender Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Tier TV ist reichweitenstärkster Digitalsender Deutschlands

:love::love::love:

Ich würde einen chinesischen Koch vorschlagen!

2. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte ja eigentlich zu dem Thema nix mehr schreiben, weil ich für mich Tier.TV eigentlich als den Lacher schlechthin abgehackt habe. Aber wenn ich dann lese, Tier.TV ist reichweitenstärkster Sender, dann breche ich vor Lachen ab.
    Schaut doch einfach mal auf die Seite der AGF. Das habe ich in einem anderen Forum oder auf einer anderen Seite gefunden:
    AGF - TV-Daten - TV-Markt - Marktanteile
    So, nun Mathe 5. Klasse!!
    10 Sender zusammen 2007 0,4 % Marktanteil (2008 waren es noch 0,5%) bei einer Sehdauer von 207 Minuten / Tag. Dann macht das für 0,4% 49,68 Sekunden!!! Und wenn ich jetzt noch die 50 Sekunden durch die 10 Sender teile, dann bleibt doch für jeden 5 Sekunden übrig.
    ALSO: Sagen wir es mal so, Tier.TV erreicht zwar technisch 7 Mio, davon schauen das Programm nicht viele und die, die es sehen zappen nach 5 Sekunden wieder weiter.
    Ach ja, laut Kress Mediendienst hat ja Tier.Tv anfang März geschrieben, daß sie die Verbreitungswege und das Sendekonzept überdenken werden. Lief eigentlich seit Anfang März noch irgendetwas dort LIVE, außer der wochenendlichen Astrosch...e?
    In dem Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...13560-bloomberg-germany-ab-9-03-englisch.html hat der Member r64 Tier.TV ja schon für Geschichte erklärt ;-)

Nun laßt uns aber abwarten, wie lange sich XXHome noch hält. Da soll ja auch schon einiges wackeln, genau wie bei TIMM.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

naja, es geht ja nicht darum, wieviele Zuschauer sich Tier TV anschauen, sondern wieviele theoretisch zuschauen könnten, wenn es sie interessieren würde :D

4. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ist denn nur mit Tier.TV los?

Die ham geschrieben, dass sie das Programm neu überdenken und die Verbreitungswege prüfen (Kress Mediendienst). Ich hab mir einmal die Mühe gemacht und kurz vor den Endzeiten der Sendungen - siehe HP - reingezappt. Dann habe ich mal das WWW bemüht mir einmal Fakten zu liefern. Ich habe einfach mal bei Xing.com einige Namen aus den Abspännen eingegeben. Da steht bei vielen "bis 03/2008 Tier.TV"!!!
    Das heißt, die ham recht viele Entlassen, obwohl der Geschäftsführer Klausen in der Kress Meldung nur von einigen Entlassungen gesprochen hat.
    Also ich gebe denen nun nicht mehr lange.
    Da wird nur noch alles schön geredet. Wenn man bei denen im Forum sich umsieht, dann steht da auch, daß die Sendung Doc & Co nur eine Winterpause macht, die aber mittlerweile im Frühling auch noch andauert. Achja, meldet euch mal im Forum bei denen an. Da kommt keine Bestätigungsmail mehr - da sitzen auch keine Leute mehr (ich warte schon seit 2 Wochen drauf). Falls mich jemand fragen sollte, ist meine Meinung, daß die die Zuschauer ankohlen ohne Ende. Ich glaube, das steht schlimmer um den Sender, als wir alle vermuten.
    Den Sender habe ich übrigens mal durch Reinzappen entdeckt, als die Tiertelepathin lief. Die nannte ich immer BIERTelepathin, da die nur mit 5 Bier zu ertragen war. Dann habe ich die noch bei Kalkofe gesehen und ich bin abgebrochen vor lachen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mabeck

Tier TV ist doch schon Tod. Die sind nur zu faul "umzufallen". :D ;) Aber im Ernst. Den Sender scheint es, wie so viele Sender, nicht gut zu gehen. Nur durch die Call In Abzocke leben die noch. Aber auf Dauer geht das nicht gut.

Ich wette, das bei Tier TV noch dieses Jahr die Lichter ausgehen werden.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ohne die vollmundige Verlautbarung, dass Tier.TV der reichweitenstärkste Digitalsender ist, wüssten viele Zuschauer noch nicht mal von der Existens des Selbigen

7. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun mal wieder etwas worüber ich mich köstlichst amüsiert habe.

Wenn man im Bundesanzeiger (https://www.unternehmensregister.de/ureg/?submitaction=startpage&session.sessionid=) den Veranstalter von Tier.TV, die United Screen GmbH, eingibt, dann stellt man sehr schnell fest, daß es die United Screen GmbH seit 27.08.2008 gar nicht mehr gibt. Die haben sich eine andere GmbH gekauft, nämlich die Jade 786. Auf ihrer Homepage haben sie das aber nach 8 Monaten aber immer noch nicht gemerkt, bzw. umgestellt.
    Jedenfalls halten sich Gerüchte in der Medienwelt, daß die so ziehmlich alle Redakteure und Techniker ende März entlassen haben. Bestimmt auch den, der das Impressum betreut.
    Wer noch etwas Zeit übrig hat, schaut doch mal auf die Seite der mabb (Medienanstalt Berlin Brandenburg), dort steht bei Tier.TV:
    Format/Konzept Spartenprogramm mit Schwerpunkt auf Themen rund um heimische Tiere, vor allem Haus- und Nutztiere. Vorgesehen sind informative Call-In-Shows, Reportagen und Magazine, Service- und Unterhaltungsformate sowie Teleshopping und E-Commerce-Formate.

WAS SIND INFORMATIVE CALL-IN-ShOWS??????????
    Etwa die einzige Live Sendung die sich noch machen STERNSTUNDE.TV Diese Astrosch....e zur absoluten Primetime?

Bis die Tage
    euer Medien Internet Junkee

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe von dem noch nie gehört, glaube auch n icht das ich den emfangen kann.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Genau.
    Bei TC hier in Chemnitz konnte man Tier-TV vor rund einem Jahr noch ganz normal über den (Premiere)Digitalreceiver schauen. Wir haben den Kanal aber selten geschaut, da Animal Planet und Tier-Dokus der ÖR wesentlich interessanter sind.
    Nun ist er verschlüsselt im TC-Paket. Jetzt müsste man beispielsweise als Premiere-Abonnent noch ein zusätzliches Abo und dazu einen zusätzlichen Receiver wg. inkompatibler Verschlüsselung ordern... :rolleyes: :mad:
    Ich denke man hat die theoretische Reichweite zwar erhöht, die Zahl der Seher wird aber spürbar abgenommen haben, zumindest im Versorgungsbereich von TC.

Ohnehin nur diejenigen, welche öfters mal einen Suchlauf "veranstalten" und sich anschließend die Kanalliste anschauen.
    Überwiegend wird es sich (somit) auch nur auf digital empfangende Haushalte beschränken...

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tier TV entledigt sich seiner "großen" Reichweite ab dem 1 Mai selber. Denn dann mutiert der Sender zum Pay TV Sender. Fragt sich nur, wer sich diesen blödsinn und diese Call In Abzocke im Pay TV ansehen wird, wenn das noch nicht mal im Free TV klappt. :rolleyes:

Ganz einstellen wär das beste gewesen.