1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

    Natürlich darf DF werben, um Geld zu verdienen. Wenn man vorgibt, ein journalistisches Portal zu sein (und sich gleich noch zum führenden Portal ernennt), muss man eben ein paar Spielregeln einhalten. Eine davon lauter ganz klar: Trennung von Werbung und redaktionellem Teil und Kenntlichmachung von Werbung.

    Ich befürchte ja sogar, dass sie hiermit nicht einmal Geld verdienen, sondern einfach aus Unachtsamkeit (um es sehr freundlich auszudrücken) einfach nur die Amazon-Pressemitteilung veröffentlichen.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

    Welchen Grund hat das?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

    In meinen Augen siehst Du das ein wenig falsch. Mit Prime (soll) genießt der Kunde eine höhere Priorität beim Versand. Weil das aber für viele Kunden noch nicht Anreiz genug war, wurde Prime eben aufgewertet (z. B. Video). Wenn man dann noch bedenkt, dass Haushaltsmitglieder, selbst mit abweichender Anschrift auch noch kostenlos in diese Mitgliedschaft einbezogen werden können, relativiert sich der Preis noch weiter.
    Was auch gerne vergessen wird: Der Onlinehandel boomt wie nie zuvor, die Logistik kommt einfach nicht hinterher, gerade wenn man dann auch den Faktor "Mensch" mal gedanklich berücksichtigt (Streik, Krankheit, Urlaub, Fluktuation, etc.). Ich persönlich glaube, dass Amazon in einigen Punkten die Kunden zu stark verwöhnt hat - und Amazon nun selber Opfer ihrer Versprechen ist. (Lieferungen brauchen bei mir auch mind. 2 Tage, selbst mit Prime).
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

    Ich glaube, viele haben Prime sowieso nur wegen Instant Video gebucht und nutzen den Prime Versand nur als Schmankerl.