1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert

Da hast du allerdings recht.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Also bei mir sind es dieses Jahr bis jetzt knapp 60 Bestellungen in einer Preisspanne pro Bestellung zwischen 5€ - 1000€, vom Patch für die Motorradjacke über Rasierklingen bis zur Waschmaschine oder Unterhaltungselektronik. Muss in kein Geschäft fahren und kann alles bequem vom Schreibtisch aus liefern lassen. Jede Menge Zeit und Benzin gespart. Dafür zahle ich gern 49€ p.a. und sogar 100€ wenn so sein soll.

Service war wie bereits gesagt durchweg immer sehr zufriedenstellend: Bei Rücksendungen wurde die Rückzahlung schnell abgewickelt und bei einer Reklamation wurde am nächsten Tag bereits Ersatz geliefert. Kann mich wirklich nicht beklagen.
    Der Service hängt vielleicht auch ein bissel vom Kunden- bzw. Kaufverhalten ab. Würde mich hier als Premiumkunde einstufen mit einem gewissen Umsatz, wenig Rücksendungen und nur berechtigten Reklamationen.[​IMG]

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin Prime kunde vom ersten Tag an und bestelle sehr viel bei amazon.

Auch ich kann bestätigen dass viele Prime Sendungen nun, anstatt wie gewohnt ein Werktag, oft 2 oder gar 4,5 Tage dauern. Auch das mit der fehlenden sendungsverfolgung kann ich bestätigen.

Das hängt wohl auch mit der Warengruppe zusammen da zB eine Bestellung die ich Montag nach 23 Uhr aufgegeben habe, ganz normal heute ankommen soll.

Allerdings gorcons aussage als quatsch oder Kindergarten abzutun nur weil es nicht deinen Erfahrungen entspricht halte ich für unpassend.

Übrigens bin ich auch in einem anderen Forum aktiv in dem viele davon berichten dass ihre Bestellungen trotz Prime wesentlich länger seit neustem brauchen.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gestern Morgen ein paar Blu Rays bestellt und heute werden die schon geliefert. Und das ohne Prime Kunde zu sein.

Bisher waren fast alle Bestellungen innerhalb von zwei Tagen bei uns.

Prime, wozu?

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Keine Versandkosten für alles was von Amazon direkt geliefert wird, egal wie der Preis ist, plus Prime Instant Video.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, abgesehen davon ist das erst seit einigen Wochen so.
    Auch ohne Prime kamen die Bestellungen am nächsten oder übernächsten Tag an.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie jeder Privatsender lebt nun einmal auch das Forum von Werbung und da fühle ich mich bei DF aber bedeutend besser aufgehoben als bei einem der Privatsender.
    Hier im Foum hat mich Werbung noch niemals genervt, da ist selbst sky schon deutlich weiter.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, der Privatsender muss Werbung aber auch als solche kennzeichnen, so wie DF auch.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Seit der Einführung von Instant Video merkt man natürlich schon, dass die verstärkt Werbung für Prime machen. An der Lieferung an Kunden ohne Prime hat sich meiner Erfahrung nach aber nichts geändert. Ich selbst bin Prime-Kunde, aber Freunde und Familienmitglieder ohne Prime bekommen auch nach wie vor gewohnt zügig ihre Lieferungen nach 1 oder spätestens 2 Tagen. Lediglich während des Streiks bei der Post gab es Verzögerungen. Aber davon waren meine Prime- und Lovefilm-Lieferungen genau so betroffen wie andere Bestellungen. Versandvorbereitung etc gab es aber auch schon vor Prime und hat bei mir auch gerne mal Sendungen einen Tag verzögert, das Phänomen ist also nichts Neues oder künstlich erzeugt um Prime zu pushen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kritik scheint für manche gleich Hetze oder jammern zu sein ?
    Wobei diese auch Missstände offenlegen kann, dessen Beilegung im Sinne eines Anbieters sein können.
    Denn auch für Amazon gilt, Amazon braucht Kunden, die Kunden brauchen nicht Amazon*

* obwohl der beste Service hinsichtlich Garantieabwicklung bittet aktuell Amazon noch, wenn auch zurückgefahren. -> Sperren für "Viel" Rücksender ->keine 3 Jahre Garantie für LBB Karten Inhaber -> Rücksendekosten

Ich würde jedenfalls keine 50€ zahlen, zum ersten weil die Bestellungen bei Amazon direkt sehr wenig sind, und zum zweiten weil auch im Filmangebot nicht alles "gratis" ist.
    Und wenn ich ein Tagesangebot verpasse, was ich gekauft hätte, aber es nicht konnte weil 30 Minuten die Prime Kunden bevorzugt wurde, scheiss druff, weniger Geld ausgegeben,
    oder woanders gekauft, da sich diese Angebote am Geizhals Preis nur wenig unterscheiden.