1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 23. Juli 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht. Musste ich direkt erstmal bei mir messen aber Entwarnung. Kühlschrank +7° und Eisfach -22°
    Ausreichend würde ich sagen. :D
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Soviel sollte er im oberen Drittel haben.
    Im unteren Drittel so um die 2 Grad Plus.
    -22 Grad Celsius ist Stromverschwendung:rolleyes:
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Vom Tiefkühlfach zum Umluftofen.
    Wenn das mal keine Threadwende ist. :D
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Ich kann aber das Eisfach nicht getrennt vom Kühlschrank regulieren. Wenn ich niedriger stelle, dann habe ich vielleicht das Eisfach auf -18° aber der Kühlschrank wird dann bestimmt 9-10° haben. Denn die meisten Lebensmittel für den Kühlschrank geben an, dass man bei 7° lagern soll. Habe im oberen Bereich gemessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Verständnisfrage: wieso Stromverschwendung? Erstens mal wäre das egal, weil man ja seinen Strom rechtmäßig bezahlt und Niemandem stiehlt und zweitens mal was solls Strommäßig für einen Unterschied machen welche Temperatur das Gefrierfach oder der Kühlschrank haben? Der ist ja sowieso permanent im Strom! Verstehe irgendwie Deinen Ansatz nicht.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Sag mal meinst du diese Frage im Ernst oder hat sie was mit der Hitze momentan zu tun? Wenn ich die Temperatur auf -22 Grad einstelle braucht der Schrank mehr Energie um diese Temperatur zu erreichen.(Stromverschwendung).Denn -18 reichen schon. Deswegen sollte man sich bei Combigeräten nur solche mit getrennten Systemen kaufen. Also wo man die Temperatur für Kühlschrank und Gerierschrank extra einstellen kann. Ist auch besser für den Urlaub.Kühlschrank aus Tür auf. Gefriertruhe weiterlaufen lassen.



    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Kurz: Ein Kühlschrank kühlt nicht permanent. Das Kühlaggregat kühlt ihn runter, bis er die Temperatur den unteren Schwellenwert erreicht hat und schaltet dann ab. Dann erwärmt er sich wieder langsam, bis die Temperatur den oberen Schwellenwert erreicht. Dann springt das Aggregat wieder an. Je größer die Temperaturdifferenz zur Umgebung ist, umso mehr Energie muß aufgewendet werden, den Kühlschrank kalt zu halten, umso öfter muß das Aggregat kühlen -> Das verbraucht entsprechend mehr Strom.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Das ist etwas missverständlich ausgedrückt.

    Um Lebensmittel längerfristig gefroren zu halten, müssen es mindestens -18 C sein. Das leistet ein *** Gefrierfach.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    Stimmt. Das **** GF hat dann ab -18 Grad.
    Ich bin mit den * durcheinandergekommen. :eek: :D
     
  10. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tiefkühlfach nur minus 13-14 Grad

    So ein Unsinn...

    Warum sollte ich den Kühlschrank abstellen? Die Energie, die der Kühlschrank dann verbraucht, um den Innenraum wieder runterzukühlen ist wohl mehr, als die Energie um die Temperatur zu halten. Die Kühlschränke sind schon gut isoliert.

    Zum Thema:
    Ein **** TK Fach muss mindestens -18°C haben.

    Wir haben unsere Kombi (Liebherr mit BioFresh) auf 6°C Kühlen und -22°C Gefrieren eingestellt. Der Kühlschrank läuft sehr selten, nur wenn man häufiger die Tür aufmacht, springt der Kompressor für das Kühlfach an. Die 6°C ist der Wert, um in den BioFresh Fächern 1°C zu halten...

    Wichtig bei 'ner Kombi ist das Vorhandensein von zwei Kompressoren.


    Gruß