1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefflieger auf zwei Rädern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. April 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Ich erinnere mich, dass vor Wochen in Bielefeld Menschen, vor allem Zuschauer
    umgekommen sind bei so einem Rennen. Auch wenn ich niemandem Böses wünsche,
    so muss man doch sagen, dass man sich als Zuschauer durchaus in Gefahr begibt,
    soweit ich gehört habe, sind diese Zuschauer extra angereist um dieses Rennen zu sehen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

    Ciao
    Don Pasquale

    ps: Soweit ich kann, würde ich helfen und so ne stabile Seitenlage sollte man als autofahrer können. Helm ab ist schon übungssache.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Was diese Frage soll weiß ich auch nicht, aber ich kann dir sagen, äh schreiben, das ich garantiert alles mir mögliche tun werde, damit der oder die Verunglückte/n soll schnell und so proffessionell wie möglich Hilfe bekommen, was aber selbstverständlich sein sollte.
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Ich weiß gar nicht was Ihr wollt? Meine Mutter arbeitet in einer Dialyse. Es gibt genug Leute die eine neue Niere brauchen!

    Motorradfahrer = potentielle Nierenspender
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Wem die einzelnen EH-Maßnahmen nicht mehr geläufig sind, sollte evtl. 5 Öcken investieren und sich unter http://www.m-aid.de/ die M-Aid-Software aufs Handy laden. Da wird man praktisch Schritt für Schritt durch die Erstmaßnahmen geleitet.

    Das ist allemal besser, als gar nichts zu tun!

    Gag

    PS. Des weiteren bieten diverse Hilfsorganisationen auch regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an. Da bekommt man in der Schule Lesen und Schreiben beigebracht -- aber wie man einem kranken oder verletzten Menschen hilft, bleibt der freiwilligien Initiative überlassen. Ist doch pervers.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Für Qualität muss man leider selbst sorgen.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Tja, leider. Und mit wem ich auch immer wieder spreche, immer dieselbe Antwort: "Ach, so einen Erste-Hilfe-Kurs hab ich damals für den Führerschein mal gemacht. Aber was ich im Ernstfall tun müsste, wüsste ich heute nicht mehr..."

    Gag
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Man sollte jetzt nicht alle Motorradfahrer verteufeln, ich fahre selbst Motorrad, aber über einige meiner Mit-Motorradfahrer kann auch ich nur den Kopf schütteln. Teilweise haarsträubend, was da abgeht. Aber zum Glück sind das nicht alle und ich muss auch mal auf die Autofahrer zeigen, die leider immer wieder vergessen, das, sobald die ersten Sonnstrahlen erscheinen, auch die Motorradsaison anfängt.

    In Berlin sind in den letzten 2 Wochen 3 Motorradfahrer umgenietet worden mit tödlichem Ausgang, da ihnen die Vorfahrt genommen wurde. Erschreckend an dieser Sache ist, das es sich bei den Autofahrern um "Berufskraftfahrer" handelte, 2 x Taxi, 1 x Polizei.
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Ich mus zugeben, sehr viel besser geht mir das auch nicht und
    habe das immerhin fast 2 Jahre lang gemacht.
    Das Wissen rostet halt langsam ein.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  9. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Ich habe mit solchen Chaoten auch kein Mitleid.

    Als ich am Freitag um ca 22Uhr30 meinen Freund verabschiedet hatte und wir noch ein wenig am Gartentor standen kam ein Biker durch unsere kleine Wohnstraße, der offensicht lich wusste, wie man sich benimmt. Das Teil hat man kaum gehört und er fuhr die erlaubten 30 km/h.

    Just 5 Minuten später fuhr der Sohn unseres Nachbarn gegenüder mit einem Affenzahn auf einem Dreirad direckt vom Grundstück in die Straße, ohne auch nur rechts oder links zu beachten, raste die Straße hinunter über die nächste Kreuzung und war noch zu hören als er schon 3 Straßen weiter war. Hinzu kommt noch, dass das Teil hinten total unbeleuchtet war. Vielleicht hatte er ja auch nur Sehnsucht nach seinem Vater, den sie am Vormittag gerade beerdigt hatten...

    Nun weiss man auch was an Verhaltensweisen von Bikern bei den Mitmenschen hängen bleibt. Es ist ja auch typisch deutsch, dass es bei Strafen wie Fahrverbot offensichtlich egal ist ob der Betreffende 40 oder 120 Km/h zu schnell fährt. Die Gestzgebung ist doch total bekloppt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Hä?
    Also mir wäre es nicht egal, ob ich 100 Euro zahlen, 3 Punkte kassieren und 1 Monat zu Fuß gehen oder 425 Euro zahlen, 4 Punkte kassieren und 3 Monate zu Fuß gehen müsste.


    Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
    Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot