1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefflieger auf zwei Rädern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. April 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Erst baut die Industrie Motorräder mit hundertachtzig PS und dann wundern sich alle, wenn jemand sich eins kauft und damit fährt :D.

    Übrigens ist es wie immer im Leben, es gibt Idioten die können mit der Leistung umgehen und andere Idioten eben nicht ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Siehste, und aus dem Grunde muß die "Idioten" die mit der Leistung nicht umgehen können aus dem Verkehr ziehen.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Soweit ich mich erinnere kommen die meisten Moppedfahrer immer noch durch das Fehlverhalten von Dosenfahrern ums Leben und nicht durch Eigenverschulden.

    Bei Autofahrern, die meinen "Blinker" wären nicht nötig, könnt ich mich echt vergessen. Am besten war noch die Tussi die im Berufsverkehr einfach auf meine Spur rüberzog während ich neben ihr fuhr. Hupen war zwecklos, die hat erst dann erschrocken reagiert als mein Stiefel gezielt ihre Beifahrertür verbeult hat.

    In dem oben beschriebenen Fall seh ich das allerdings auch so: Lappen weg für immer oder zumindest für ein Jahr mit anschließender MPU.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Sehe ich auch so, wer mit fast 280 Sachen durch die Gegend rast, der muss Sanktionen spüren, die weh tun. Da sind wir in D aber leider wieder viel zu locker. Schaut man sich andere Länder in Europa an, da werden solche "Kavaliersdelikte" wie sie hier heissen, ganz anders geahndet.

    3 Monate Fahrentzug und nen paar Punkte, solche Leute merken nur etwas, wenn man Ihnen die Pappe länger entzieht. Wobei ich mal glaube, das einige auch ohne fahren würden. Geldstrafe, da lachen die doch nur.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Und noch einer...

     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Die Strecke kenn ich, führt direkt am Neckar entlang.
    Sind zwar nur 2 Fahrspuren, aber von der Breite her 3, da kann man auch mit dem Auto bei Gegenverkehr überholen, und läd geradezu ein etwas schneller zu fahren.

    Ist aber auch gefährlich dort, grad am Wochenende, wenn Mill. von Touris unterwegs sind.

    Aber gleich dermassen den Hahn aufzudrehen ... :eek:
    Nun hat er ja bald Zeit drüber nachzudenken.
     
  7. Brisebois

    Brisebois Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Nur ein toter Biker ist ein guter Biker.:rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Solche Strecken kenne ich auch. Das wird immer dann eng, wenn auf beiden Seiten jemand auf die Idee kommt, überholen zu wollen. Und gerade die Motorradfahrer werden dann mal schnell zu Kühlerfiguren :(

    Was solche Straßen sollen, verstehe ich manchmal nicht. Wenn sie viel befahren wird, dann sollten sie doch lieber zu dem bewährten System mit abwechselnd 1 + 2 Fahrspuren greifen.

    Aber dann bitte nicht so wie bei Fulda, wo sie dann noch freundlicherweise direkt an diesen ausgewiesenen "Überholstrecken" noch stationäre Blitzer aufstellen.

    Denn prinzipiell könnten die sich diesen zweiten Fahrstreifen auch schenken, da man ja laut Gesetz "erheblich schneller" fahren muss, um überholen zu können. Demnach "darf" man aber auf der Bundesstraße keinen LKW überholen, der mit 85 bis 95 (je nach Begrenzer) vor einem dahin zuckelt...

    Gag
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Ich habe gerade die Reaktionen in diesem Thread gelesen, und habe deshalb mal

    @all
    eine Frage: Wenn Ihr so eine Rennstrecke direkt vor der Haustür hättet, ihr sitzt im Haus, hört es draußen knallen... Wie verhaltet Ihr Euch dann? Ihr seht, da ist wieder so ein blinder Motorradfahrer von der Straße abgekommen.
    Gleich den Notruf wählen
    rausrennen, erste Hilfe leisten
    Oder aber lieber die Gardinen zuziehen, damit wollen wir nichts zu tun haben
    Oder die Gardinen zuziehen und sich still und heimlich freuen, daß es den Raser mal so richtig erwischt hat
    :eek: ?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefflieger auf zwei Rädern?

    Die Frage meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder?