1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2015.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Eure Sorgen... ;)

    Ich sage nur: Einflugschneise Rhein-Main. Ich konnte schon als Kind die wichtigsten Flugzeugtypen an der Silhouette erkennen. Damals sahen sie aber auch noch nicht alle gleich aus.

    Man lernt, die Piloten in gute und böse zu unterscheiden: Gute kommen in erträglich lautem Gleitflug herein; böse haben schon 15 km vor der Landebahn Fahrwerk draußen und Landeklappen gesetzt und machen einen Höllenlärm.

    Als es noch die Rhein-Main Airbase gab, kam auch schon mal nachts ein Transporter in gefühlter Dachgiebelhöhe mit heftig wedelndem Suchscheinwerfer angebrummt. Da hat man schon die Luft angehalten, ob der Ami die Landebahn noch findet...

    Gruß
    th60
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    :D:D
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Laut dieser Seite:
    Luftlinie: 35,67 km Route: 45,87 km

    Und das könnte auch stimmen! Beides.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Also bei mir stimmen die Entfernungen beider Seiten überein. Ich nutze jedoch die erste (Distance Calculator), da man dort die Pins an der Karte beliebig ziehen kann, ohne erneut ein Ziel anzugeben. Das ist praktisch und geht schneller..
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Glaube ich Dir schon. Stimmt auch mit den Pin ziehen, etc.

    Aber dort kommt als Entfernung 68.723 KM. Und das wäre eine Differenz von ca. 33 Kilometer!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Teste mal andere bekannte Entfernungen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Okay, mache ich.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Testergebnisse:

    Mein Heimatort -> Dresden

    Calculator: 271.778 KM Luftlinie.org: 271,87 km

    Heimatort -> München

    90,040 KM / 89,30 KM

    Heimatort -> Ingolstadt

    33,340 KM / 37,04 KM

    (Könnte aber stimmen, da man bei Luftlinie die Straße, welche ich gewählt habe, nicht angezeigt wird)

    Dresden -> Zinnwald

    34.994 KM / 34,97 KM

    Fazit: Es kann stimmen, kann es aber bei einer anderen Seite nochmals überprüfen.

    PS.: Komisch, jetzt wird bei Calculator auch zwischen mir und Manching 34, 739 KM angezeigt?!:confused: Ich versichere aber, ich heute Früh mit den gleichen Orten probiert?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)


    Schau mal, wir reden über eine Differenz von 4km. Vielleicht hast du zu sehr rausgezoomt und dein Pin war nicht genau an der Stelle gesetzt wo du ihn haben wolltest...;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Tieffliegender Airbus A340 (LH715)

    Ich hatte heute Morgen nicht mit den PIN´s hantiert. Die Entfernung kam durch die Eingabe von meinen Heimatort und Manching zustande. Und da kam die Entfernung von knapp 70 Kilometer! Ergo, hatte ich nichts verkehrt gemacht, was die Differenz rechtfertigen konnte. Das gleiche hatte ich auch dann später, wo ich es getestet hatte, beim ersten Mal zwischen Dresden und wo ich wohne. Da gab es eine Differenz von 60 Kilometern! Zwei, drei Versuche später war es dann richtig. Auch immer mit den gleichen Angaben.

    Tja, die Wege des Internets sind manchmal...!? :winken: