1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sebastian2, 18. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Es geht bei der abschaffung um die Tatsache das der autofahrer dank weniger schilder den Verkehr besser beachten kann.

    Ersetzt man nun 1 schild durch 2 schilder wie du hier vorschlägst ändert das an das was man vermeiden will sicherlich nichts.

    Am ende hat man dann wieder sowas:

    [​IMG]
    :rolleyes:
    Also ich wüsste nicht das bei uns hier die einbahnstraßen schilder hängen wenn man von einer nebenstraße in die einbahnstraße reinkommt.

    Dort hängen nur die kleinen. Und die sind sicherlich auch günstiger als die großen um mal beim Geld Beispiel zu bleiben.
    Bei uns hat man deswegen die kleinen Pfeile aufgestellt.

    Eben weil es Vorfälle gab das einige in die falsche richtung abgebogen sind.

    Und das kleine schild gibt es auch schon seit jahrzehnten :rolleyes: .


    Für mich ist das jedenfalls weiterhin eine willkürhliche auswahl. Für mich ist das nicht richtig durchdacht.
    Allein schon die abschaffung der wegweiser :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Das Schild ist sehr selten. Und in meinem Wohngebiet, wo es fast nur rechts vor links gibt, gibts dieses Schild gar nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Das ist auch der einzige Grund warum die diese Schilder abschaffen wollen.
    Ich sage schon jetzt eine deutliche Zunahme von Unfällen bei wegfall von Warnschildern vorraus.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    das schild kenne ich nur aus büchern ! das hab ich hier in wirklich noch NIEMALS gesehn ! das gibts hier nicht ! hier gibts nur das normale einbahnstraßenschild !
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Schön.

    Also nehmen wir Hannover als referenz für alle ;).
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    also hier bei uns sieht man das öfters ! natürlich nicht an jeder kreuzung, an der rechts vor links herscht, aber an wichtigen oder schlecht einsehbaren !
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    auch woanders hab ich das schild noch nie gesehn ! dieses einbahnstraßenschild mit dem pfeil ist sehr selten !
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Dann fahr mal nach Hameln ;).
    Ob es selten ist oder nicht.

    Die abschaffung wird damit begründet das zu viele schilder den autofahrer verwirren.

    Wenn es das schild angeblich nirgends gibt kann das doch nicht verwirren?

    Genauso wie die abschaffung der wegweiser.
    Ist man nciht ohne wegweiser als außenstehender evt. verwirrter?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    gibts hier nirgens, denn entweder ist rechts vor links oder eben Hauptstraße (eckiges Spiegelei).
    In den Wohngegenden gilt generell rechts vor links ausser es fährt dort eine Bus oder Straßenbahnlinie.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Zeichen 102 ist auch außerorts aufzustellen, wenn an unübertsichtlichen Kreuzungen wider Erwarten die Vorfahrtsregelung gleichrangig angeordnet ist.

    Innerorts weist Zeichen 274.1 auf die gleichrangige Auslegung von Kreuzungen und Einmündungen hin.

    Ansonsten verwirrt mich an den Straßenrändern innerorts eher die zunehmende Flut von Werbetafeln und Hinweisschildern aller Art.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008