1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ticken die noch richtig????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SaintAshlar, 3. April 2004.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seltsam, ich habe auch zum 31.12.03 gekündigt und erst am 18.03.04 ein Schreiben mit er aufforderung die Karte bis zum 19.04.04 zurückzuschicken.

    Vermutlich habe ich eine längere Frist bekommen, da Premiere aufgrund der "wenigen" Sonderkündigungen eine Überlastung der Poststelle erwachtet.

    Da ich die Karte per einwurfeinschreiben (kosten 2.60€) verschickt habe, sollte dies kein Problem darstellen.
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    seit P. auf Nagra umgestellt hat, flattern bei mir auch ca. am 18. des Folgemonats der Abschaltung gleich immer die Erinnerungen für die Smartcard ins Haus. Früher war das nie der Fall gewesen.
    Dabei hat man dann immer noch 4 Wochen Zeit. Aber es liegt gleich eine Rechnung über 35 Euro dabei.

    Finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich von Premiere. Bei ner Erinnerung gleich die Rechnung beizulegen. Aber sie stehen damit im Recht da.
    Und sparen sich damit die weitere Mahnung wohl.

    Warum nimmt P. dann nicht gleich 35 Euro Kaution für die Smartcard? Da machen sie ja auch bei den Mietboxen so.
    Wäre vielleicht mal ein neuer Vorschlag für Herrn K?

    Dann kann man sich das Inkassoinstitut für diese Fälle sparen.

    Gruss Thomas
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Zum einen, ein guter Vorschlag mit der Kaution, aber zum anderen, wir wollen den Herrn Kofler mal nicht auf dumme Gedanken bringen läc

    Gruß

    UK
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann sich ja auch wirklich um einen Fehler handeln, bei den chaotischen Zuständen bei Premiere kein Wunder.
    Schreib einfach an Infoscore das es sich um einen Fehler handeln muss. Dir wurde von Premiere eine Frist bis 28.03 gesetzt, und du hättest die Karte zurückgeschickt, dazu noch eine Kopie des Schreiben von Premiere.
    Das du die Frist um 3 Tage verpasst hat musst du ihnen nicht gleich auf die Nase binden.
    Du kannst dich am Ende des Briefes sogar noch etwas kulant grosskotzig zeigen und so ganz von obenherab z.B. schreiben]"Ich hoffe das durch meine Richtigstellung der Sachlage alle fraglichen Probleme ausgeräumt werden konnte. Auf eine Erstattung der mir durch ihren Fehler entstandendenen Kosten und Auslagen (z.b. Briefporto) verzichte ich, denn Fehler können jeden mal unterlaufen, dafür habe ich großen Verständnis"</strong>

    <small>[ 04. April 2004, 15:06: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  5. Frankophone

    Frankophone Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere und InfoScore - Verbrecher !

    Auch ich sollte die alten Smardcards zurück senden - Dies habe ich erfahren als plözlich ein Scheiben von InfoScore (Geldeintreiber) mit der extremen Forderung von 115,00 EUR für 2 Smardcards sowie über 40 EUR Mahn-und Inkassogebühren kam. Anruf bei Premiere - ich wurde angeblich angeschrieben - dies ist zwar nie geschehen, aber ich hätte jetzt das Geld zu zahlen. Ich hab wutentbrannt ALLE, auch die aktuellen Karten an Premiere zurück gesandt, obwohl mein Abo noch lief und denen geschrieben, das ich mit so einem Verein niemals mehr ein Geschäft mache und direkt gekündigt. Ich habe die zu unrecht erhobenen Mahnkosten von über 40,00 EUR ebenfalls an den Laden Infoscore überwiesen, weil Zeit und Laufferei (Anwalt etc.) in keinem Verhältnis zum Betrag standen und hab dies auch so an diesen Geldeintreiber kommuniziert. - Jetzt kommt der Hammer - Gestern kam ein Schreiben wieder von diesen Geldeintreibern O-Ton "Premiere könnte die zurückgesandten Karten nicht mehr gebrauchen, somit müßte ich diese trotzdem zahlen..." Das nur mal zum Thema "Super Premiere" für mich alles Verbrecher...Jetzt hab ich die Schnaúze voll und geb es dem Anwalt. Den Verbraucherschutz werde ich ebenfalls informieren und rate jedem der dies auch erlebt, gleich zu tun.

    Ich tue seit dem InfoScore-Schreiben das meine Premierekunden (Bekannte und Verwandte) das Abo auszureden und meine Erfahrungen mit diesem Verein mitzuteilen. Nur so kann ich dem Unternehmen mehr schaden als es mir. Drei mal hatte ich schon erfolg und das freut mich sehr. Somit ist der Schaden schon ein zigfaches von dem was Premiere fordert. Nur so können wir uns gegen diese Bande wehren!

    Viele Grüße

    Frank
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube da wird der Rechtsanwalt auch nichts machen können.
    Ich habe hier AGB von 1997 gefunden. Damals stand schon drin das bei Vertragsende die Karte zurückzusenden ist. Das steht auch in dem Schreiben mit dem die Karte versand wurde.
    Dort steht "Die Smartkarte ist Eigentum von Premiere"
    Nach meiner Ansicht hast Du gegen bestehende Verträge verstossen.
    Und ob Du deshalb aus eine laufenden Vertrag rauskommst das glaube ich auch nicht.
    Aber es wäre doch ganz gut zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.


    bye Opa winken winken
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe auch noch was über Mahnungen gefunden.
    Als oller Mann lernt man auch nie aus.

    (25.03.2004) Die Mär von den drei vermeintlich unverzichtbaren Mahnstufen verdient einen Ehrenplatz im Lexikon der populären Business-Irrtümer: Förmliche Zahlungserinnerungen bei Geldforderungen sind schon seit Jahren rechtlich gänzlich überflüssig. Wir erläutern die Rechtslage und geben Empfehlungen für ein zeitgemäßes Mahnverfahren.


    http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/richtig-mahnen.html

    bye Opa durchein
     
  8. Frankophone

    Frankophone Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Opa,

    bitte lesen - Ich habe die Karten direkt nach Erhalt des ersten InfoScore-Schreiben zurück gesandt. Zwei Monate später heisst es dann - die können wir nicht mehr gebrauchen...(Warum kostet die Karte dann 35,00 EUR ???)Das ist reine Geldmacherei und hat mit normalen Geschäftsgebahren aber überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist ein reiner Abzockversuch! Da sollten sich alle Premieregeschädigten zusammentun und massiv Druck machen. Wenn jemand einen Rechtsanwalt kennt der hier Geschädigte sammelt und vertritt bitte ich um seine Adresse, sonst such ich mir selbst einen bei mir vor Ort.

    Gruß

    Frank
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ich habe das schon richtig gelesen. Aber diese Schreiben von dieser Firma kommen erst wenn auf eine Mahnung nicht reagiert wird.
    Und eine Mahnung kommt erst wenn man seinen Vertrag nicht eingehalten hat.
    Und Firmen sind ja nach den Gesetzen nicht mal mehr verpflichtet eine Mahnung zu verschicken.
    Also musst Du doch ehrlich zugeben das du irgendwo auch eine Fehler gemacht hast und die Karten nach Vertragsende nicht zurückgeschickt hast.
    Was Premiere mit den Karten danach macht ist doch ihr Problem solange diese Karten lt. Vertrag Ihr Eigentum sind.
    Das das Ganze nach Abzocke aussieht steht auf einen anderen Blatt.
    Deswegen sollte man bei Kündigung von Verträgen immer naoch mal die Vetragsunterlagen lesen dann ist man meistens auf der sicheren Seite.

    bye Opa winken
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das finde ich schon ganz schön dreist entt&aum

    Einerseits kostet die Karte 35€, wenn man die nicht zurückschickt. Dann kommen die noch mit einem Inkassobüro und treiben die Kosten nur künstlich in die Höhe. Soviel zur Seriösität von Premiere.

    Ein anständiges Unternehmen würde einfach die 35€ vom Konto abbuchen und die Sache ist gegessen.

    Wenn die das mit mir machten täten, würde ich die verklagen. Rechtsschutz habe ich ja.