1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ticken die noch richtig????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SaintAshlar, 3. April 2004.

  1. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ...du hast ja ne richtige Premiereplatte in deinem niveaulosen Hirn!!

    <small>[ 03. April 2004, 12:12: Beitrag editiert von: Tatschky ]</small>
     
  2. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    na wieso denn ?`
    er hat doch recht ! wenn euch allen doch Premiere so blöde kommt - warum geht ihr dann nicht gegen die vor gericht ?
    kann ich jetzt schon sagen: weil wahrscheinlich 99 % derjenigen die hier schreiben dann verlieren würden !
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ich frage mich, aus welchem schlechten Gangster-Film Du diese Weisheit hast, dass Inkassounternehmen "kriminell" seien?

    Das sind nicht diese Schlägerbanden, die Dir das Auto anzünden, den Hund schwängern und die Frau entführen, wie Du das aus dem Fernsehen kennst.

    Also wenn Du schon etwas daran kritisierst, dann bleibe bitte auf dem Boden der Tatsachen.

    Inkassounternehmen sind nichts mehr als externe Dienstleister, die das Geld auf legale Art und Weise vom Schuldner einfordern.
    Ein Unternehmen muss selber entscheiden, ob es sich eine eigene Inkasso-Abteilung leisten will oder diese Arbeit einfach auslagert.

    Gag
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich sind legalisierte Kriminelle, was meinst du warum die Russen- und Türkenmafia oft solche Firmen betreiben.

    Da brauchts nicht mal einen Gangsterfilm, es gibt tatsächlich solche "Dienstleister" in dieser Branche - offiziell ist die Fassade natürlich sauber.

    Wenn es sich um halbwegs seriöse Unternehmen handelt.
     
  5. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ohoh,

    da werde ich meine Karte wohl doch besser per Einwurfeinschreiben wegschicken. Besser 1,60€ mehr bezahlt als knapp 80€ an die Inkasso-Firma.
    Ich habe das Gefühl, das verdächtig viele Smart-Cards auf dem Postwege verlorengehen (wie auch die d-boxen).
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es reicht wenn Du die Karte UNFREI als PAKET schickst, dann hast Du einen Nachweis und es kostet Dich nichts!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Gag, wenn ich schon lese: dann bleibe bitte auf dem Boden der Tatsachen- Inkassounternehmen sind nichts mehr als externe Dienstleister.
    Die Firma Quelle hat schon vor Jahren ihr eigene Inkassounternehmen gegründet.
    Seither arbeiten sie Gewinnbringend zusammen, Quelle gibt leichtfertig die Bestellungen raus und gönnt sich dann den überhöhten Inkassopreis.
    Und was macht Premiere?
    Man nehme ein Gegenstand der nicht mehr Wert ist als eine leere Telefonkarte, denke sich einen Phantasiepreis aus und verdopple ihn.
    Das dies nichts weiter als eine kurzsichtige Geldmache ist sieht man schon daran das langfristig gesehen ein so behandelter Kunde sich wohl nie wieder für Premiere entscheiden wird.
    Premiere hat's ja.

    Meine Mutter hatte zu DF1 Zeiten eine dbox lange Zeit nicht zurückgeschickt, als dann ein Brief von DF1 kam stand drin das sie doch bitte die dbox zurückschicken möchte damit DF1 die Kaution überweisen kann.
    Damals wurde noch mit dem Kunden ein vernünftiger Umganston gepflegt.
    Hätte dieser Fallensteller schon damals die Macht gehabt, hätten die sich sicher auf die Kaution gestürzt und noch das doppelte der dbox über Inkasso herein geholt.

    Hätte Premiere nicht so kulant sein können wenigstens eine Woche warten können bevor sie die große Keule rau holen wenn es schon heutzutage nicht mehr üblich ist eine Mahnung zu schicken geschweige denn eine freundliche Erinnerung wie früher?
    entt&aum

    ------------------------------
    Warum sehen erfolgreiche PayTvs nur so viel anders aus als Premiere?
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @SaintAshlar
    Seit 2000 ein neues Gesetz zur Verbesserung der Zahlungsmoral Inkraft trat, können Gläubiger von ihren Schuldnern verlagen, dass sie alle anfallenden Kosten übernehmen müssen, sollten die Forderungen nach 30 Tage noch nicht erfüllt sein.Dazu Bedarf es keiner weiterer Mahnungen.

    Da du die Karte erst am 31 abgeschickt hast, waren die 30 Tage überschritten und dir könnten grundsätzlich die anfallenden Kosten aufgebürdet werden. Normalerweise war das Gesetz aber für Geldforderungen gedacht, außerdem gilt immer noch das der Gläubiger nicht durch den Einsatz unverhältnismäßiger Mittel die Kosten in die Höhe treiben darf.
    Das Ganze ist eher wieder so ein rechtlicher Grenzbereich in dem Premiere zu Ungunsten seiner Kunden gerne herumnavigiert.

    Renommierte Unternehmen die eine Ruf zu verlieren haben wären wohl nicht so vorgegangen.
    Eigentlich kann man schon erwarte das sie erst eine normale Rechnung über 35€ schreiben bevor sie ein Inkassounternehmen einschalten. Oder zumindestens hätten sie in dem Schreiben von Mitte März ankündigen können wie sie vorgehen wollen.
    Aber bei Premiere gilt halt das alte Sprichwort - Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert.
     
  9. Andrej

    Andrej Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    boah! Beschwert sich Premiere denn nicht, wenn sie das Porto für ein großes Paket für eine kleine Smartcard zahlen müssen.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, glaube mal weiter dran, lies dich mal durch dementsprechende Rechtsforen und dann kannste das hier nochmals notfalls revidiert wieder reinstellen. Prämiere zieht in 99 % der Fälle, wo ein Kunde sich entweder einen Anwalt nimmt und ggfs. das bis vor Gericht durchzieht stets und ständig den Schwanz ein. Soviel zum verlieren der Kunden, wenn Prämiere was vorhat.

    Gehört zwar nicht hier her, aber ich erwähne es nochmals, so und nicht anders sieht die Sache aus. Und wenn ein Kunde auch nur einmal die AGB-Schweinereien von Prämiere vor ´s Gericht gebracht hätte, dann hätten die sowas von auf den "Sack" bekommen. Die hätten ihre AGB ´s wahrscheinlich um die Ohren gehauen bekommen.

    Aber vorher zieht Prämiere ja den Joker und bietet den Kunden das außerordentliche Kündigungsrecht an, wohlwissend das die Kunden damit zufrieden sind.

    Das was Prämiere im Moment abzieht, liegt haarscharf am Rande der Legalität, nicht mehr und nicht weniger.

    Aber solange es noch Träumer gibt, die an das Gute von Prämiere glauben und kritische Verbraucher als Meckerköpfe tituliert werden, solange werden diese auch noch an den Osterhasen glauben.

    Setz dich am besten mit diesem Geldeintreiberbüro in Verbindung, schildere den Umstand, Karte ist zurück und zahle die Differenz und verabschiede dich dann von diesem Saftladen namens Prämiere. Du läufst Gefahr, das die Geldeintreiber deine Daten weitergeben mit einem Negativvermerk, das geht schneller als du gucken kannst. Zumindest bist du jetzt schon mal in deren eigenem System erfasst und ich möchte nicht wissen, wer von denen Daten abruft.

    Gruß

    UK

    <small>[ 03. April 2004, 14:10: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>