1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THUNDERBIRD bei Körberbewegungen auf Couch sitzend mit Notebook Absturze beim durchsehen von Mails

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 5. Mai 2017.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    bei erste Seite,die ich löschen will kennzeichnen und letzter Seite wieder,durchscrollen der Mails verschwindet die aktuelle Seite und ich kann von vorne anfangen zum kennzeichnen und löschen.Wie kann ich dies vermeiden oder gibt es dafür eine bessere Variante dafür?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.772
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ich verstehe nur Bahnhof! Mal wieder bei Dir.

    Könntest Du bitte Dein diesmaliges Problem etwas detaillierter schildern, so dass man wenigstens weiß um was es geht!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich tippe ganz stark auf Gestensteuerung die dieses Problem verursacht.
    Da hilft nur eine externe Maus zu benutzen (kein Touchpad). Beim Asus gibts zwar eine Möglichkeit die Gestensteuerung zu deaktivieren, aber das würde hier zu weit führen.
     
  4. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich betreibe an meinen Notebook bereits eine seperate Maus.Das NOTEBOOK liegt auf meinen überkreuzten Beinen und ich sitze auf meiner Couch.Da schaue ich den Papierkorb und den Spamordner durch,um Mails zu löschen,aber mehere auf einen Zug.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.772
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Strg gedrückt halten, entsprechende Mails markieren, dann löschen.

    Oder Papierkorb Rechts anklicken -> Ordner leeren.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    :cautious:

    Der Kontextmenüeintrag heißt jeweils Papierkorb bzw. Junk leeren.

    Bitte sag nicht, du bewahrst im Papierkorb/Junk-Ordner Mails auf, im Sinne von, da sind Mails drin, die doch kein Müll sind.

    Wenn sich da was reinverirrt, verschiebe es raus.

    Du kannst alte Mails auch automatisch löschen lassen. Klicke rechts auf den jeweiligen Ordner, also Junk oder Papierkorb, und dann auf Eigenschaften und Speicherplatz. Dann klick den Haken um und stell da auf soviele Tage und Monate ein, wie du willst. Aber das setzt vorraus, dass in dem Ordner auch wirklich nur Mails sind, die du automatisch löschen lassen willst.

    Du kannst auch eigene Ordner erstellen, falls du zu den unvorsichtigen Leuten gehörst, die den Papierkorb als zusätzclihen Ordner mißbrauchen. Und Newsletter, Forenbenachrichtigungsmails etc. kannst du auch automatisch in andere Ordner einsortieren lassen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.772
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Mir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. In Outlook heißt es aber so. Und da ich Outlook nutze, wusste ich nicht ganz genau, wie der Eintrag bei Thunderbird lautet. Das Ergebnis ist aber das Gleiche.
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    richtig, in Outlook heißt es nur "Ordner leeren". "Papierkorb leeren" heißt es dann auf dem Windows Desktop.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es diesen Kontextmenüeintrag für jeden Ordner?

    Katholischer, nicht päpstlicher :p.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.772
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Bei Junk gibt es ihn noch. Bei den anderen Ordnern heißt der Menüpunkt, Alle löschen.
     

Diese Seite empfehlen