1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Threema Messenger

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von liebe_jung, 4. Juni 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe da gestern mal nachgefragt, aber außer einer "Bestätigungs Meldung" (in englisch) habe ich keine Antwort bekommen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nachtrag: habe jetzt eine Antwort bekommen. Leider kann man als "Android" Kunde Threema nicht an iOS Nutzer verschenken.
    (n)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt wollte ich nochmal über iTunes eine Lizenz verschenken, aber auch das funktioniert nicht da ich keine Apple ID erstellen kann. nach erfolgreicher Anmeldung bei Paypal soll der Vorgang mit iTunes weiter gehen, dabei gibts dann eine unbekannte Fehlermeldung. (habe das unter Win 10 und Win 7 ausprobiert)
    iTunes.jpg

Beim Support von iTunes komme ich dann logischerweise auch nicht rein da man dafür die Apple ID braucht.
    Der Support von Threema meldet sich leider auch nicht mehr. Die wollen wohl keine weiteren Kunden.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Threema Support hat Dir doch schon geschrieben, dass die Umwandlung der Lizenz von Android zu ios nicht möglich ist.

Sollen die jetzt etwa deine iTunes Problemchen supporten?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sie sollen es möglich machen das man eine Threema Lizenz verschenken kann. Wo wäre das Problem wenn man einfach den Key nach der Installation eingibt?! (Dann müsste man auch nicht erst iTunes auf dem PC installieren müssen.) ;)

6. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du gehst von einer Handhabung unter Windows aus, bei Apple ist alles anders. Apps wie Threema kannst Du ausschließlich nur über den App-Store von Apple beziehen. Dort gekauft, brauchst Du auch keinen Lizenzkey mehr eingeben.
    Übrigens, auf jedem Applegerät ist iTunes bereits installiert.

Die einzige Möglichkeit an einen Apple-User zu verschenken, ist einen Grutschein an der Kasse eines Supermarktes zu kaufen. Der Apple-User kann dann über den Gutscheincode das Guthaben auf sein Apple-Konto (Apple-ID) laden.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennst Du denn die Vorgaben für iOS Apps und wie diese mit Lizenzen umzugehen haben?

Soweit ich weiss, kann man sich auch einfach (als Winows Nutzer) einen iTunes Account anlegen und dann mit der hinterlegten Zahlungsweise Apps verschenken. Dazu braucht es keine Guthabenkarte.

Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nur in der Theorie praktisch funktioniert es eben nicht weil dann die Fehlermeldung kommt. Selbst das abbuchen von meinem Handy wird mit der Fehlermeldung Quitiert.

Und mit einem Gutschein wäre das ja rausgeworfenes Geld da man das nicht alles verbraucht. Ich hatte für Googel auch mal so eine Guthabenkarte gekauft. da ist immer noch Geld drauf. Weil es kaum nützliche Apps gibt die man braucht.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Dir ging es nicht. Das ist ein Unterschied.

Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen (Threema Forum) dass dies möglich ist.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei meiner Freundin gings ja auch nicht. (gleiche Fehlermeldung).
    Hat sich damit also erledigt.