1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Threema Messenger

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von liebe_jung, 4. Juni 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das fragst Du den falschen. Frag doch mal bei Threema an.

    Ich persönlich kann auf jeglichen animierten Kram, Sticker, usw. aber gerne verzichten.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Huawei App Gallery Beta - Threema-Forum.de
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin ich ja gespannt ob der Messeger dadurch besser funktioniert. Push Machrichten haben schon immer je Hersteller gar nicht funktioniert oder kamen sehr verspätet an, trotz akkuoptimierung aus.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213

    Threema lief bei mir mit 5 Minuten Polling (da keine Google Dienste auf meinem Handy laufen) schon sehr gut. Einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich auch mit Polling nicht feststellen und als Nachteil habe ich durch die maximal 5 Minuten Verzögerung auf eingehende Nachrichten (wenn das Handy im Standby ist) das ganze auch nicht empfunden.

    Der einzige Nachteil beim Polling war, das eingehende Threema Anrufe im Standby Modus nicht ankamen. Aber das ist nun mit dem eigenen Push Service auch Geschichte.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein weiterer begrüssenswerter und sinnvoller Schritt. (y)

    Quelle: Threema Libre: Vollständige Unabhängigkeit von Google-Diensten