1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Threadschliessungen im Unitymediabereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Bökelberger, 19. November 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Da der Job nicht zur Disposition steht, ist die Frage nicht relevant.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Auch wenn ich als Vorgänger einen andere Philosophie zu dem UM-Thema vertrat, so kann ich diesen Kindergarten nicht verstehen der hier abgeht mit den Forderungen Eifelquelle abzusetzen.

    Eifelquelle ist im Unterthread nun der Hausmeister vom Dienst und er setzt die Modus
    1:1 um keine Beleidigungen und Anfeindungen zuzulassen. Auch was da gegen ihn selbst geschossen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Auch da hat er das Recht seine Persönlichkeit zu schützen.
    Man muß ihm hoch anrechnen, dass er sich überhaupt bereiterklärt hat den Posten zu übernehmen als ich dort gegangen bin.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie weit vermeintlich Erwachsene Leute ihre tatsächliche psychische Verfassung offenlegen in dem sich hier im Forum gehen lassen wegen eines Themas was nun wirklich nicht die Welt untergehen lässt.
    Was mir zusätzlich auf den Docht geht ist die Tatsache, daß Leute im Sky/UM-Thread mitreden die mit UM in keiner Kundenbeziehung stehen...

    Wir reden hier von einer schönen Nebensache die nicht das Leben bestimmen sollte. Vom Fernsehen. Das sollte man bedenken bei diesen Diskussionen hier.
    Und ich erwarte schlicht von normalen Erwachsenen, das Eifequelle unterstützt wird das vernünftige Miteinander im Forum zu waren. Im eigenem Interesse.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Es ist generell schon sehr fragwürdig, wenn ein Moderator in einem so großen Forum wie diesem hier gleich fünf große Bereiche übernimmt. Dabei kann eigentlich nichts Gescheites rauskommen, denn so eine Überfrachtung der Aufgabenbereiche lässt sich neben dem Beruf wohl kaum halbwegs unfallfrei durchführen. Und damit ist der Unausgewogenheit respektive Überforderung schon per se Tür und Tor geöffnet.

    Und genau das geschieht hier gerade. Der Begriff Moderator kommt von moderat. Moderat wird in dem entsprechenden UM-Bereich aber seit geraumer Zeit nicht mehr agiert. Anstatt persönliche Beleidigungen zu editieren, Wiederholungsbeleidiger wenn nötig zu verwarnen oder zu sperren und somit seiner Aufgabe, eine kontroverse Diskussion wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, wenigstens ansatzweise gerecht zu werden, mutiert das jüngste Handeln zur reinsten Schließ- und Löschgesellschaft ganzer Threads. Schade. Seit über fünf Jahren hatte ich gedacht, dass es hier eigentlich anders zuginge.

    Wie hier kürzlich der mittlerweile gesperrte User Beetle richtig feststellte, ist es ein regelrechtes Unding, dass Threads, die sich mit den Mißständen eines Fernsehkabelbeteibers beschäftigen, ausgerechnet in einem Fernsehforum durch Schließung und Löschung unterbunden werden. Noch grotesker gehts eigentlich nimmer. Man stelle sich mal vor, man dürfe in einem KfZforum nicht mehr über die Mißstände eines nachgewiesenen Gurkenautos schreiben. Unfassbar!

    Noch ein Wort zum Abschluß. Für eine ausgewogene Moderation - gerade im UM-Bereich - wäre es meiner Meinung nach durchaus von Nutzen, wenn jemand in der Thematik nicht persönlich involviert ist, weil so nie die Gefahr einer gewissen Befangenheit bestünde.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Es ist letztlich egal, ob man einen oder fünf große Bereiche betreut. Man kann als Normalsterblicher kein einziges Unterforum in einer Weise überwachen, wie du dir das vorstellst.

    Das würde nämlich voraussetzen, dass man tatsächlich 24h am Tag jeden neuen Beitrag liest und einzeln freigibt. Nur so kann man sicherstellen, dass in einem Forum die Provokationen und Beleidigungen ausbleiben. Was das bedeutet, ist recht klar: Du brauchst mehrere Vollzeit-Kräfte, die im Dreischichtbetrieb sich durch jeden einzelnen Beitrag arbeiten.
    Im Forum hier dürften dafür grob geschätzt 15 bis 20 Mitarbeiter. Mit allem Drum und Dran wären wir dann bei rund 60.000 bis 100.000 Euro Personalkosten pro Monat. Peanuts.

    Und das alles nur, damit ein paar Kindsköppe sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn so etwas lebenswichtiges wie ein Thread nicht geschlossen wird.

    Die Realität sieht anders aus: Wie in praktisch jedem Forum werden auch hier die Moderatoren erst nach einer Meldung tätig und können dann maximal Schadensbegrenzung betreiben.

    Finde dich mit diesem Modus ab. Eine Vorzensur findet hier nicht statt, die Moderatoren sind hier nur Müllabfuhr und Kindergärtner.

    Noch eine persönliche Bemerkung: Ich finde es unverschämt, den Moderatoren hier solche Vorwürfe zu machen. Die können am wenigsten dafür, denn die Agression geht von den Usern aus -- und das i.d.R. auch nur von einem kleinen Teil. Lass deinen Unmut an denen aus!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Beetle ... lass mich überlegen ... achja, dass war der Nutzer, der hier gestern ein riesen Theater veranstaltet hat und letztendlich wegen Störung des Boarfriedens gesperrt wurde, obwohl er in dem Threat der den Stein des Anstoßes bildete, nicht einen einzigen Beitrag verfasst hat.

    Ansonsten sei mal wieder darauf hingewiesen, dass sich hier jeder als Moderator bewerben kann, wenn er möchte. Wir suchen immer noch Leute für die Bereiche Small-Talk und Poltitik, die dort nicht vorbelastet sind. Da du a in allen Modekritik Threads immer an vorderster Front dabei bist, müsstest du das aber eigentlich mittlerweile wissen!
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Das war wieder ein typischer Eifelquelle. Seit über fünf Jahren bin ich hier Member und habe mich bis vor wenigen Tagen in all den Jahren noch nie auch nur mit einem Sterbenswörtchen über irgendwelche Moderation beschwert. Kannst es ruhig überprüfen wenn du magst, du wirst nichts finden. Deine alberne Suggestion spricht also wieder mal nachweislich gegen dich.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Sorry, hatte dich verwechselt. Du warst in den anderen Diskussionen tatsächlich nicht dabei und habe auch kein Problem damit mich für die Anschuldigung zu entschuldigen.

    An meiner Kernaussage, nämlich das man sich jeder Zeit hier als Mod Bewerben kann, da wir genug Baustellen haben, ändert das aber trotzdem nicht.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Entschuldigung angenommen.

    Mir wurde in meinem Leben bisher auch noch nie nachgesagt, dass ich nachtragend wäre.

    Insofern ist diese Nummer für mich vom Tisch.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Wenn Octavius :)winken:) den UM-Job bekommt, mache ich den Mod im Smalltakbereich :D

    Jäger, Nichtraucher und BB-Basher hätten dann schwere Zeiten.... ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Threadschliessungen im Unitymediabereich

    Ich denke wir wissen alle das sich Ocativius nicht als Mod eignet.
    Denn er ist mit seiner (Eutel-)Sat Lastigkeit alles, aber nicht neutral. ;)
    Spätestens seine Statements zu Unitymedia beweisen dies.