1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thread geschlossen: Warum?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 24. August 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jeder Bundesliga-Verein muß mindestens elf deutsche Spieler unter Vertrag haben.
    Wieviele davon wirklich spielen ist freilich eine andere Sache. Es wird teilweise getrickst was geht, Co-Trainer werden "eingestellt" und ehemalige Spieler mit einem "zwei@fuffzig"-Vertrag beschäftigt usw.

    Aber die Regel muß jeder Verein (irgendwie) erfüllen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    @Johannes: Es geht hier um ausländische Fussballspieler und nicht generell um ausländische Mitbürger. Diesen Unterschied muss man machen. Mir gehts um den deutschen Fussball, der immer mehr an Qualität verliert. Das hat nun gar nichts, aber rein gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Natürlich haben schon viele Ausländer die Bundesliga bereichert, aber in den letzten Jahren war es einfach zu viel.
    Und das sieht man leider immer mehr an der deutschen Nationalmannschaft. Und darum geht es, nicht mehr und nicht weniger.
     
  3. ganz offen!

    die buli wird sicher nicht besser wenn statt ausländer mittelmässige bis schlechte deutsche spieler am feld stehen!

    es gibt nun mal nicht mehr als bestenfalls 20 sehr gute deutsche spieler und die haben in jeder mannschaft platz.

    es hat nach meiner bescheidenen meinung auch nie mehr gleichzeitig gegeben!

    und das schlechtere abschneiden in europäischen klubbewerben ist auf das gegenteil zurückzuführen.

    zuwenig herausragende ausländer die sich die deutschen klubs nicht mehr leisten könnnen!

    aber das ist ja anscheinend die deutsche seele: intoleranz, fremdenfeindlich, sexistisch, nörglerisch, ewig unzufrieden und neidisch.

    dieses board ist für mich ein erschreckendes beispiel.

    in den letzten drei wochen hat sich mein bild (das bis jetzt trotz wakersdorft und solingen ziemlich posetiv war) ziemlich verschlechtert.

    jetzt wird mir langsam klar wie es zu dem bild des ewiggestrigen deutschen kommt.

    (will nicht sagen, dass die ösis in bezug auf rassismus besser sind)

    johannes
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ach du liebe Güte, so ein Moralapostel. Bist du denn besser? Nur weil man als Deutscher nicht gleich jeden Ausländer umarmt, ist man nicht gleich ausländerfeindlich. Und sexistisch bin ich schon gar nicht. Komisch, ich dachte es wäre gar nicht mehr so heiss, so das die Gefahr eines Hitzeschlages eigentlich ziemlich gering ist.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Da der ursprüngliche Thread wieder auf ist, kann dieser meinetwegen geschlossen werden.