1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thor und/oder astra2 mit wave frontier

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martkla, 25. Juli 2008.

  1. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    hm, nein, hab ich mit der neuen schüssel noch nicht probiert - mit der alten mal, habs aber nicht vernünftig empfangen ...

    das wäre noch einen versuch wert - gute idee. wenn der besser rein kommt, dann schau ich, dass ich ein viasat-abo herkrieg ...

    danke für die anregung!!!
     
  2. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    So, nun habe ich meine 1m Gibertini durch eine 125cm Gibertini ersetzt. Jetzt bekomme ich die Sender von Thor 5 Beam T1 einigermassen vernünftig rein.

    Signal und Qualität so um die 82-84%, leider immer noch mit BER. Bei gutem Wetter unter 100, wenns regnet oder stark bewölkt ist schon mal gegen 3000. Aber wenigstens hatte ich bis jetzt keinen Totalausfall :)

    Also für wirklich guten Empfang müsste man eine 150cm Antenne ins Auge fassen. Aber das tue ich mir nicht an, 125cm ist schon ein riesen Teil. Und ich möchte ja auch noch schlafen können, wenn ein Sturm aufkreuzt :D