1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thor und/oder astra2 mit wave frontier

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martkla, 25. Juli 2008.

  1. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi, wenn die dich echt in die Wüste schickt hast du 1 a Empfang Nilesat und Badr! lol Wozu dann noch die primefocus? lol :D
     
  2. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi Gidis, viele Grüsse nach Winterthur. Bevor du dich in investitionen begibst und deinen ganzen Balkon verbaust habe ich noch einen Tip für dich: Probier mal das Sharp BS1R8EL100W, LOW NF

    Das ist schon ein kleiner Staubsauger bei sehr schwachen Signalen! Habe es zusammen mit nem Openbox 730 pvr laufen. Die Openbox/Koscom Receiver haben einen Sharp Tuner verbaut.
    Sharp LNB und Sharp Tuner. Wie ich mir es vorher gedacht habe=ein geniales Ergebnis. Vorher mit der Smartbox 401 speed x und dem
    http://eg-sat.net/product_info.php/...m-Feed.html/XTCsid/7bi5mndaevklgjunst7qvu99e6
    haben wir die einige Transponder nicht hereinbekommen. Nachher nach Austausch der beiden Komponenten alle! ;-)
     
  3. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo Harrier :winken:

    danke für den Tipp. Ich habe bei mir Quattro LNB's im Einsatz.

    Habe schon mein altes ALP LNB 0,4 dB gegen ein Vantage Quattro X LNB 0,2dB ersetzt. Das hat schon recht viel gebracht.

    Aber eben, eine 1m Schüssel ist halt zu knapp.

    Cheers gidis
     
  4. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo Harrier

    danke für die Links. Aber was bringt eine 15cm grössere Antenne ?

    Was kaufst du denn für eine Antenne?

    Gruss Gidis
     
  6. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi, mir gehts wie Dir. Erst muss der Preis stimmen damit ich so ein Offset Monster kaufen werde! Endlich habe ich nen guten Händler in Deutschland mit interessanten Preisen gefunden. Deine Wunschantenne 140 cm kostet 145 euros!!;-)

    http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=401

    Wenn ich umgezogen bin kommt mir die auch auf den Balkon! ;-)
     
  7. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    hallo zusammen,

    ich kann jetzt endlich ein update posten - hab heute hier in innsbruck meine 120cm visiosat smc schüssel in betrieb genommen, mit folgendem ergebnis:

    * thor geht super rein - auch der nordic beam geht relativ gut - hab ein signal von ca. 65% bis 70%, was jetzt bei wolken und leichtem sommergewitter problemlos für guten empfang ausreicht.

    * ich hab allerdings das problem, dass nur die vertikalen transponder des nordic beams gut reinkommen - die horizontalen sind deutlich schwächer und nicht vernünftig empfangbar. hat da vielleicht jemand eine idee? hab schon verschiedene lnbs ausprobiert und sie gedreht usw.

    * auch astra2 kommt gut rein mit dieser schüssel - sogar deutlich besser als thor - empfange problemlos bbc, itv usw - mit etwa 70% signalstärke heute abend um ca. 19 bis 20 uhr - hab dann später nicht mehr probiert, aber das signal ist bis dahin sehr vielversprechend gewesen.

    zu sagen ist hier, dass die schüssel bei mir auf dem balkon direkt an der wand montiert ist, mit dach drüber, balkonwand vorne und einem höheren haus direkt vor meinem - die sicht ist also nicht die beste. vielleicht ist das ja der grund, warum die horizontalen sender auf thors nordic beam probleme machen? vielleicht hat aber doch sonst noch wer eine andere idee?

    schöne grüsse. martin.
     
  8. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo Martin :winken:

    besten Dank für dein Feedback. Habe mir schon gedacht, dass 120 cm knapp sein könnte.

    Das mit den Horizontalen Transpondern habe ich auch schon festgestellt. Die kommen viel schlechter rein. Die Signalstärke ist zwar gleich aber ich habe eine viel grössere Biterror Rate. Aber wieso weiss ich auch nicht.

    @ Harrier

    Ja, 149 Euro ist ein guter Preis für eine 140cm Antenne. Ich habe diesen Händler gefunden. 199.- Euro für eine 150cm Antenne. Bludesch ist nur ca. 100km weg von mir. Setze die mal auf meine Wunschliste :D

    Gruss gidis
     
  9. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi gidis,

    Ich empfehle Dir mal den Händler anzurufen ob er das macht wie in Deutschland mit der umsatzsteuerrückvergütung bei Ausfuhr in die Schweiz. Dann würde die Antenne nur noch bei 160 euro liegen! ;-)
    :D
     
  10. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6