1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thor und/oder astra2 mit wave frontier

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martkla, 25. Juli 2008.

  1. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    hallo huvi,

    dankeschön für die tollen infos - das hilft mir sehr weiter.

    mein ziel wärs wie gesagt, den t1 auf thor so gut reinzukriegen, dass es auch bei nicht mehr ganz idealem wetter noch halbwegs geht. dazu hab ich inzwischen auch noch rausgefunden, dass im zillertal (also östlich von innsbruck) der empfang mit einer 1,2 m schüssel ganz gut sein soll - das probier ich jetzt auch aus und hoffe, dass es so halbwegs geht. sollte das nicht klappen, probier ich noch die briten aus, und wenn alle stricke reissen und gar nichts geht, kommt die grössere schüssel halt wieder weg.

    ich werde berichten, sobald die schüssel ausprobiert ist - wird aber noch zwei, drei wochen dauern ...

    vielen dank nochmal inzwischen. schöne grüsse. martin.
     
  2. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo martkla

    Da bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der 1,2m Schüssel. Ich bin auch am überlegen, ob ich meine 1m Gibertini Antenne für 1W ersetzen soll. Ich schwanke jedoch zwischen 125cm und 150cm.

    Es ist ja auch geplant, dass Thor3 auf nächsten Sommer ersetzt wird.

    Neu Thor 6

    und die Footprints verheissen nichts gutes:

    THOR 6 K1 footprint & THOR 6 K2 footprint

    Gruss huvi
     
  3. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi, hab grad bei einem Kumpel eine 1m antenne für nilesat nahe Yverdon verbaut. Eine Openbox 730 pvr zusammen mit einem Sharp BS1R8EL100W low nf lnb.
    Ist fast identisch mit dem Empfang von T1 vom Kollegen in Winterthur.
    Hätte ihm gerne ne 125cm verbaut aber das erschien ihm wirklich zu gross.

    Leichter normaler Regen ist erstaunlicherweise noch ok aber wirds dann heftiger (monsoonmässig) ist dann alles weg.

    Mich interessiert sehr der Thor 1 Empfang und meint Ihr denn bei Neuchatel/Yverdon reicht eine 125 m Antenne aus?
     
  4. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo Harrier

    ich habe wirklich auch das Problem, ob ich eine 125cm oder 150cm Antenne nehmen soll. Wäre schon schön, wenn 125cm reichen würden. 150cm ist schon extrem gross und wenn es mal richtig stürmen kommt möchte ich ja nicht, dass das Teil gleich abhebt. :D

    Ich denke, dass Yverdon und Winterthur miteinander vergleichbar sind. Yverdon ist ja nicht so viel südlicher. Was hast du denn im Moment für eine Antenne?

    Gruss gidis
     
  5. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi, viele Grüsse nach winterthur. Kommst du ab und zu mal nach Belgien? Vielleicht kannst du mir mal bei Gelegenheit ne 120 cm antenne mitbringen. Kostet dort nur 40 euro! : http://www.konaktex.com/schotel.htm

    Wenn ja bring mir mal bitte eine mit! lol ;-)

    Viele Grüsse
     
  6. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Wobei ich ja schon ganz froh bin das ich sämtliche Transponder hereinbekomme ausser die von art. Seltsam. Aber manche sind grad so über der Empfangsschwelle!
     
  7. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo Harrier

    liegt leider nicht am Weg :D Wäre jedoch schon ein Hammer Preis. Warum die 150cm überall wohl so teuer sind :confused:

    Werde jedoch zuerst einmal auf das Feedback von martkla warten. Vielleicht tut's ja auch eine 125cm Schüssel.

    Gruss gidis
     
  8. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi, entweder ne 1.2 m Antenne aus Belgien oder ne 1.80 m Primefocus für 99 englische Pfund aus UK: www.maplin.co.uk. Dann ist endlich Ruhe im Kasten! lol

    Viele Grüsse
     
  9. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    @Harrier

    du hast ja lustige Angebote gefunden :D

    Aber meine Frau schickt mich in die Wüste, wenn ich nun mit ner 1.8m Antenne kommen würde :)

    Aber cool wär's halt schon. Big toys for big boys :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008