1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thor 6

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 12. Dezember 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Thor 6

    Der K2 Beam ist doch für Osteuropa gedacht...

    Entscheidend ist doch der K1 Beam.

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thor 6

    So, es gibt Neuigkeiten was den Thor Empfang bei mir angeht. Ich hab ausm Keller bei meiner Mutter eine alte 60er Schüssel mitgenommen. Diese hab ich vorhin an die Halterung der Minidish geschraubt. Ist eine provisorische Konstruktion - aber es hält erstaunlich gut und ich kann die Schüssel auf dem Saugfuß ganz normal auf den Boden stellen.

    Jetzt aber zu den Empfangswerten ... da hat sich im Vergleich zur 33er EINIGES getan!!!


    Thor 5 T2 Beam:
    Canal+ Film HD: 14,7db (vorher: knapp 11db)
    TV4 HD: 12,7db (vorher: ca. 9db)

    Thor 3:
    TV Norge: 9,7db (vorher: ca. 7db)

    Thor 6 K1 Beam:
    TV2 (DK): 10,7db (!!!) (vorher: GAR NICHT !!!)

    Thor 5 T1 Beam:
    vertikale Transponder: 10,1db (vorher: zw. 7,2 und 8db)
    horizontale Transponder: 8,5db (vorher: GAR NICHTS / nur einige wenige nachts bei frostigen Temperaturen und dann immer unter 7db!)


    Und das alles am Standort bei Radolfzell am Bodensee, also dicht bei der deutsch-schweizer Grenze.

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thor 6

    Update:

    Signal beim Thor 5 T1 Beam ist nochmal besser geworden:

    vertikale TPs bis zu 10,5db
    horizontale TPs bis zu 9,2db

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thor 6

    Morgen gehts los mit dem Shiftover von Thor 3 / Thor 5 T2 zu Thor 6...

    Greets
    Zodac
     
  5. AW: Thor 6

    man hat schon etwas begonnen mit der Umschaltung...es sind schon einige der 10xxx MHz Frequenzen belegt..zB YLE HD, Nickelodeon/Discovery....
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Thor 6

    momentan schauts so aus...

    10.809 h 24.500 fec 7/8...

    10.809 v 24.500 fec 7/8...

    10.841 v 24.500 fec 7/8...

    10.872 h 24.500 fec 7/8...

    10.872 v 24.500 fec 7/8...

    10.903 h 25.000 fec 3/4 8PSK...

    10.903 v 25.000 fec 3/4 8PSK...

    10.934 h 25.000 fec 3/4 8PSK...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2010
  7. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Thor 6

    Auf 10809 h sind zusätzlich noch MTV3 und Sub als Datenkanäle aufgeschaltet worden.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thor 6

    So, hab auch alle gefunden und hinzugefügt. Kommen bei mir mit der 60er Schüssel (Region Bodensee) mit 10-11db an, also ähnlich wie der TV2 (DK) Transponder.

    Greets
    Zodac
     
  9. AW: Thor 6

    Ziehen Tp. von Thor 3 auch um?

    Frage deswegen, weil ich gerade feststellte, dass der dortige Tp. 24
    12169 H SR 28000

    bei mir völlig tot ist. Die anderen Tp. kommen aber so wie immer.:confused:

    ** Vor etwa 2 min lief der Tp. wieder von allein an, sehr merkwürdig ** Mal sehen wie lange
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2010
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thor 6

    Ja ... gerade die Thor 3 Transponder ziehen vollständig auf Thor 6 um.
    Von Thor 5 findet nur für ein paar HD Sender, die aktuell noch auf dem T2 Beam senden, ein Umzug statt. Im Moment laufen noch jeweils beide Frequenzen, bis in ein paar Wochen dürften die jedoch abgeschaltet sein.

    Greets
    Zodac