1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von steffi14, 20. Oktober 2004.

  1. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich würde gerne norwegisches Fernsehen empfangen. Und ich weiß, daß die Sender NRK 1 und NRK 2 (unverschlüsselt) auch digital gesendet werden.
    Ich habe meine SAT-Schüssel aber auf Astra und Eutelsat gerichtet (und kann sie auch nicht einfach drehen, weil mehrere Benutzer dranhängen ;-) und empfange mit dem Technisat Digicorder S1. Nun überlege ich, mir eine zusätzliche Schüssel zu kaufen, vor allem für Thor 3.

    Meine Fragen nun:
    Wie groß muß die Schüssel sein?
    Was für eine Art LNB brauche ich?
    Hat schon einmal jemand Erfahrungen gemacht mit den norwegischen Sendern hier in Deutschland (ich wohne im Raum Bonn)?
    Was ist sonst noch zu beachten?

    Vielen Dank schon einmal!
    Steffi :eek:
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    Leider muss ich dich enttäuschen NRK 1 und NRK 2 senden verschlüsselt in CONAX / VIACCESS / NDS. Zum Empfang brauchst du ein Viasat oder Canal Digital Nordic Abo.
     
  3. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    Bist Du sicher? Sollte ich da tatsächlich etwas falsch verstanden haben, was NRK mir geschrieben hat ;-)
    NRK 1 und NRK 2 sind doch das, was ARD und ZDF für uns sind...

    Weißt du denn, ob es norwegische Sender gibt, die frei senden?
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    NRK 1+2 senden wirklich nur codiert. Du benötigst entweder ein Viasat Abo (NDS Videoguard) oder ein Canal Digital Abo (Conax). Die Viaccess Codierung kannst Du eigentlich schon streichen, da Viaccess bald abgeschaltet wird. Es gab mal NRK International - wurde vor ein paar Jahren allerdings eingestellt. Es bleiben eigentlich nur 3 Sender übrig: Visjon Norge (Art Bibel-TV), Canal Motor (Autorennen) und NRK Tegnspråk (1-2 Stunden in Gebärdensprache). Eigentlich 3 uninteressante Sender.

    Ohne Abo hast Du praktisch keine Chance. Solltest Du keine Beziehungen nach Norwegen haben, liegt die Chance praktisch bei null an eine Karte zu kommen. Zwischenhändler in Deutschland können/wollen keine Karten von Viasat und Canal Digital besorgen - keine der 4-Länderversionen wirst Du von einem Händler bekommen.
     
  5. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    Danke für die Antworten!
    Doch, Beziehungen nach Norwegen hätte ich, aber angesichts der teuren Preise dort, wird mir die Angelegenheit sicher zu teuer...Ich brauche dann ja auch noch eine neue (ziemlich große!) Schüssel.... Schade
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    Nee, du. So groß muss die Schüssel gar nicht sein. Für 1°West reichen 85cm, für Sirius reichen auch schon 65 cm.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    Ein großen Spiegel bräuchtest du in der Tat wenn du im Mittelmeerraum versuchen würdest skandinavische Programme zu sehen. Hierzulande geht's schlimmstenfalls mit 90cm wenn du im Süden Deutschlands wohnst, ansonsten gilt das was Roli sagte und im Norden sogar noch weniger :)
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    So teuer finde ich das Canal Digital Abo gar nicht. Wenn Du Dich mit Canal Local ( NRK 1+2, TV2 Norge, TV Norge und TV2 Xtra ) zufrieden gibst, kostet das ganze gerade mal ca. 70,- Euro pro Jahr. Es kommt glaube bei der Erstanmeldung noch eine einmalige 'connection-fee' dazu - kann aber auch nicht die Welt kosten.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    das Viasat Basic Paket mit NRK 1,2, TV3, Z-TV ist glaub ich sogar noch etwas günstiger.
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thor 3 /Sirius (norwegische Sender)

    Kommt halt immer drauf an, woran man interessiert ist. TV2 ist halt recht gut. Ein Vorteil hat Canal Digital gegenüber Viasat > kein Videoguard und somit mit CI-CAM zu empfangen.