1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MCMikele, 11. Januar 2004.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich wollte mal die Dreambox für ein Project einsetzen, aber genau daran scheitere es. Im Forum bekam ich keine Antwort (ausser von einem Ungarn, der wissen wollte ob ich mittlerweile die Lösung hätte). Per e-mail gab es nach zwei Wochen eine Antwort, aber dannach war es vorbei. Vielleicht war die schon fertige Software zu viel verlangt.

Ich habe sicherlich nichts alltägliches gefragt, aber dennoch sollte man das Versprochene halten.

Das andere Hersteller eventuell noch weniger bieten / machen, ist mir ebenfalls klar. Ich mache dafür nun noch mehr in Eigenregie breites_

whitman

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Dennoch hat DMM nen Forum, wo die Hersteller auch regelmässig reinschauen, und wenn man laut genug schreit, helfen sie einem auch winken

Bei vielen anderen Herstellern findet man höchstens ne eMail-Adresse mit Autorespond ...

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem ist Thomson schon mal ein recht renomiertes Unternehmen. Ich würde es deshalb nicht als "Schrott" bezeichnen.
    Es soll ja auch Receiver geben die ohne Software Update funktionieren läc

Blockmaster

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Sicher, aber warum find ich von den Kisten dann absolut NICHTS auf ihrer Homepage?

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Achso, das hätte ich mal wissen soll sch&uuml

Wie ich schon sagte, ich kenne auch noch schlimmeren Support, leider.

whitman

6. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dreambox ist mir zu teuer.

was haltet ihr von dem:

Humax F2 Fox Sister
    Humax 5400 Ich
    Humax 5900 VAter

will nicht mehr als 600 Euro ausgeben. was sagt ihr.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Geht klar, Humax is okay läc

Nur, normalerweise isses so, dass der Sohnemann die dickste Kiste kriegt und nicht der Vater. Zumindest bei mir so (mein Vater darf sich mit nem Humax F1 Fox rumplagen und kriegt damit nicht mal alle Sender rein ha! )

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja aber mit der 5400 kann man doch mehr anstellen als mit der 5900, oder ???

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Hab mich jetzt nicht über die Geräte informiert, ich ging einfach davon aus, dass 5900 ne Stufe höher is als 5400, einfach wegen der numerisch höheren Typenbezeichnung. Kann aber natürlich auch anders sein.

Aber mit Humax hast garantiert mehr Freude als mit Thomson. Den Humax F1 Fox, den mein Vater da noch hat, der taugt zwar nix, aber is auch nen absolutes Low-Price Gerät gewesen. Eigentlich funzt er auch, er hat halt nur seine Eigenheiten winken

Von den "besseren" Geräten von Humax hört man hingegen eigentlich nur Gutes. Und wenn ihr alle Receiver von einer Marke nun kauft, habt ihr auch den Vorteil, dass a) die Bedienung sehr ähnlich ist und b) die Fernbedienungen auch gleich aussehen.

Na dann viel Spass beim einkaufen, ausrichten und verkabeln *gg*.

<small>[ 21. Januar 2004, 14:46: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

10. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja aber nicht das mein Vater sich dann ärgern muß mit der F2 Fox. Ist die so schlecht ??

Dachte mir schon auch diese Einkaufsversion vor

Ich: Dreambox 7000
    Vater: Humax F2 Fox
    Schwester: Humax F2 Free