1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson TV -Einschaltdauer ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bosmen, 31. März 2005.

  1. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe eine Frage zu meinem neuem Thomson Fernseher.(71 cm Bildröhre)
    Wenn ich den Fernseher mit dem Netzschalter einschalte leuchtet kurz die LED am Ausschalter rot und wirddann gelb.Nach ca. 1 Minute :eek: :rolleyes: wird die LED grün und das Bild ist da.Selbst wenn der TV aus dem Standby eingeschaltet wird dauert es ca. 30 Sekunden bis der TV endlich läuft.
    :confused: Ist dieses normal:confused: .Ich kenne dieses eigentlich von den TVs der ersten Generation (50er Jahre) die noch vollkommen mit Röhren bestückt sind.
    Oder ist dieses eine Schutzschaltung für die Bildröre so das diese langsam vorgewärmt wird ??
    Sonst hat der TV keine Mängel und funzt prima.

    Nur das Einschalten dauert ewig.
    Mein alter Panasonic zeigte nach 5 Sekunden ein Bild...:)
     
  2. prodigital

    prodigital Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Thomson TV -Einschaltdauer ?

    Jo das ist normal habe den gleichen tv liegt wahrscheinlich am dem nexttv zusatz der erst alle scartanschlüsse auf gräte absucht die nextv oder änliches enthalten also soweit ich das als ungebildeter frensehfreak weiß.

    aber so schlimm ist das nicht finde ich.
     
  3. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Thomson TV -Einschaltdauer ?

    Steht da ICC20 bei der Bezeichnung dabei ? Wenn ja, hilft ein Softwareupdate (wird eingelötet). Das wird irgendwann schlimmer (bis 5 minuten und mehr).
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Thomson TV -Einschaltdauer ?

    Thomson TV's blinken alle ganz gerne beim einschalten ne Zeit lang..... das ist normal.

    Aber was zum teufel hat das mit "Digital Video + HDTV" zu tun????