1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson Sky HD Box komischer Soundmix

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von sdohn, 8. Dezember 2008.

  1. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Ich habe jetzt ein paar Tage SKy mit der Thomson Sky HD Box geschaut.
    Angeschlossen ist die Box über ein HDMI zu DVI Adapter an einen Medion Plasma welcher nur DVI Input hat. Den Ton muss ich also extra über die Chinch Outputs von der Box abgreifen. Jetzt habe ich immer einen sehr merkwürdigen Soundmix. Musikuntermalung ist immer sehr laut, und die Sprecher sind sehr leise zu hören. Hat das was mit dem Dolby Mix zu tun.
    Muss ich irgendwo was umstellen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Thomson Sky HD Box komischer Soundmix

    Ohne eine ähnliche Konstellation zu verwenden kann ich sagen, dass das ziemlich sicher mit dem Downmix zusammen hängt. Du musst mal schauen was es bzgl. Audio und AC3 Downmix in den Einstellungen der Sky HD Box gibt. Ich vermute aber, dass sich da wenig machen lässt.

    Die sauberste Lösung wäre ein AV Receiver mit 5.1 System, den du dann via optisches Kabel an die Sky HD Box hängst. Damit hätte sich das Problem erledigt. Ist aber natürlich nicht ganz billig...

    Greets
    Zodac
     
  3. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    AW: Thomson Sky HD Box komischer Soundmix

    Hallo Zodac, ne es war was ganz anderes. Ich habe bei meinem Medion Plasma nur einen Audio Eingang für DVI Quellen. Also habe ich mir mit einem 2fach Cinch Adapter Pro Audio Kanal beholfen. Wenn jedoch jetzt 2 Boxen angeschlossen sind, ist die Eingangspannung für den Medion scheinbar zu hoch. Also benutzt er einen Tiefpassfilter, und dann wird der Sound einfach Dumpf. Ich bin gerade auf der Suche nach einem mini Mixer, welcher 2 Cinch Quellen vernünftig Mixen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen