1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson nach versuchtem Softwareupdate geht er nicht mal mehr an!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fcandre, 23. September 2013.

  1. fcandre

    fcandre Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,habe einen ca. 20 Monate alten Thomson Fernseher (40FT4253) vererbt bekommen und mich dazu entschieden das Teil übers Bettchen zu hängen!:rolleyes: Nachdem ich raus gefunden habe das er kein MKV via Stick abspielen kann und er der Meinung war jede Nacht einfach mal anzugehen hab ich mir gedacht guck mal ob es eine Softwareupdate gibt.
    Schnell hab ich eine Seite von Thomson gefunden, die Nummer in der Suche geändert, auf den Stick und rein in die Kiste.Meldung war dann nach ein paar Sekunden das eine Aktualisierung nicht abgeschlossen werden könnte,oder so Ähnlich!:confused: Ich wieder auf die Thomsonseite und da hab ich bemerkt das es ein Update für den 40FT5353 war.Leider hat mein Thomson jetzt keine Funktion mehr!:eek: Nachdem ich irgendwann auch mal den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt habe hängt er da wie Tot.Das einzige Lebenszeichen was er noch von sich gibt ist das die rote Standby-Lampe angeht nachdem ich auf der FB Power gedrückt habe!:( Sonst passiert leider überhaupt nichts mehr.
    Ich habe mit dem Kärcher-Thomson-Service telefoniert und der sagte das Mainboard wäre kaputt und ich soll das Teil einschicken. Da ich aber keine Quittung mit vererbt bekommen habe habe ich auch keine Garantie!
    Ich hoffe hier kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben was ich noch für Alternativen hätte ausser das Teil da hin zu schicken.
    Danke im vorraus!!!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson nach versuchtem Softwareupdate geht er nicht mal mehr an!

    Wenn der TV nicht mehr an geht, kommt man auch nicht ins Servicemenü rein. ;)

    Kaputt ist er deswegen nicht, aber die FW müsste neu eingespielt werden und das geht dann nur per Reparatur.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson nach versuchtem Softwareupdate geht er nicht mal mehr an!

    ^^Ball zurück ^^
    wenn der TV nicht mehr an geht kann man auch kein FW Update eingespielen .




    ich wüßte nur eins was man versuchen kann Stromstecker raus Tast on gedrückt halten
    Strom stecker wieder rein und noch mal versuchen den Einzuschlaten .

    falls das funktioniert
    FW Update machen TV danach komplett zurücksetzen ganz abschalten um sicher zu gehen
    das es nicht noch ma so passieren kann TV wieder an schlaten alles Neu einrichten .

    wenn nichts geht 20 Monate Alt dann ist der evtl noch 4 Monate in der Garantie
    (Verstecke Mängel vom Gerät ) reparieren lassen auf Garantie Gewährleistung.

    ---
    Da ich aber keine Quittung mit vererbt bekommen habe habe ich auch keine Garantie!
    Ich hoffe hier kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben was ich noch für Alternativen hätte ausser das Teil da hin zu schicken.
    ---

    wie hast du denn das Gerät bezahlt ?
    wenn per Bankeinzug oder Banküberweisung vielleicht reicht das als Nachweis ?
    vielleicht kann man sich da wo gekauft noch mal eine Quittung aufstellen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Thomson nach versuchtem Softwareupdate geht er nicht mal mehr an!


    keine Chance
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson nach versuchtem Softwareupdate geht er nicht mal mehr an!

    Wieso da ist sogar nocht Garantie drauf! (die aber so nicht mehr wirkt)
     

Diese Seite empfehlen