1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson Interaktiv Receiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sawe, 11. Oktober 2007.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

Der Samsung Interaktiv für Kabel hat bei mir noch keine großen Probleme gemacht.

2. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Der hat genau die selbe technik wie die anderren interaktiv receiver....

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Aber er funktioniert, bis auf ein paar Kinderkrankheiten der Software. Warum auch immer.

4. rex77

rex77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD

@haiza: ich bin schon recht fit in sat-technik, habe auch schon viele komplettsysteme installiert. an meiner sat-anlage sind zwei receiver angeschlossen, daher habe ich schon recht gute vergleichsmöglichkeiten.
    da irrst du dich eben. mit meinem anschluss hat das nichts zu tun, wenn ich zb keinen jugendschutz eingeben kann, folglich den sender nicht sehen kann oder sender nicht entschlüsselt werden.
    das gerät ist nicht gut genug, da es auch zb neuere disecq-systeme nicht erkennt. so erkennt der thomson meine anderen drei lnb's erst gar nicht.
    außerdem: du irrst dich, wenn du bei den interaktiv receivern stets von der gleichen technik sprichst. sie haben die gleiche benutzeroberfläche und große teile des innenlebens sind ähnlich.
    sie sind jedoch nicht ähnlich wie zb telestar mit technisat usw.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  5. GGiulio

GGiulio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann hoff ich mal das du recht hast! wenn man hier so liest wie lang der versand dauert....:(

6. Ghia

Ghia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Flashen.Hat leider nichts gebracht.:( Es leuchten weiterhin das grüne und das rote Lämpchen.Bildschirm ist schwarz und weiterhin bekomme ich die Fehlermeldung: "Kein Signal"

"Back to 1st Installation" kam zwar,aber nach einigen Minuten tat sich da garnix mehr und sämtliche Vorgänge wurden abgebrochen.

In den Standby lässt sich der Receiver auch nicht versetzen.Hab ihn nun vom Netz genommen.

Ich hab nun nocheinmal Sky angeschrieben. (an obengenannte e-mail-Addy.Danke Dir!)

Mal sehen ob sie sich melden.

So das wars erstmal.

LG Ghia

7. GGiulio

GGiulio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die email wird in 10 wochen erst gelesen.... meine letzte mail wurde innerhalb von 3 wochen beantwortet...

deshalb hab ich gleich angerufen und mir nen ersatz receiver bestellt..

8. memreq

memreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

bin mal gespannt wann das versprochene update für den thomson kommt!
    in meinem paket lag ein brief von sky, indem ein update auf das neue sky-epg für die "kommenden wochen" geplant ist. leider ist bis jetzt immernoch ncihts??

9. 1Live

1Live Guest

Das Update wird schon seit Juli versprochen!Aber bis her hat sich nichts getan!

10. Ghia

Ghia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin!

Hast Recht,hab nun auch die Hotline angerufen und 5,81 Euro Telefonkosten später :eek: wurde zugesichert mir ein Austauschgerät zuzusenden.Na dann bin ich mal gespannt,wie lange das dauert und ob der nächste Receiver länger als einen Monat durchhält.:D

Das Problem mit dem Thomson-Interactiv-Receiver scheint bei Sky aber wohl schon bekannt zu sein.Der Servicemensch hat garnicht erst versucht mir irgendwelche anderen Lösungsvorschläge zu machen.