1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson Interaktiv Receiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sawe, 11. Oktober 2007.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Ruf bei Sky an. Die sagen dir nichts anderes. Ich denke mal, da es bei dem Update der Philips-Boxen wohl einige Probleme gab, wie hier gepostet wurde, überlegt man genau, ob die anderen Interaktiv-Receiver von Thomson und Samsung das Update bekommen sollen.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Was wäre ne Unverschämtheit? Wenn du weiter das bisherige Premiere Layout hättest? Na wenn das deine einzigen Sorgen sind...

    Ich habe aus einer Verlängerung noch so einen Schrott IAR von Philips und der ist auch nach dem Update einfach schlecht.
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Das Layot ist mir völlig schnuppe!Aber ich würde endlich auch gerne die Kanäle Bundesliga 1-10 und Sport 1-10 dann müsste ich nicht immer über die Optionen anwählen!Und natürlich ist das eine Unverschämtheit schliesslich habe ich mir den Receiver ja nicht ausgesucht!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Wenn es dir um die Behebung von Bugs geht, dann kann ich Deinen Ärger verstehen.

    aber: Premiere Sky sieht nun mal bei den Buli Einzelspielen die Nutzung über die Optionen vor. Es würde mich wundern, wenn alle anderen "geeignet für Premiere" Receiver das Abspeichern der Einzelkanäle unterstützen würden.

    Ich persönlich finde die Multifeed Variante aber auch viel besser als die Einzelkanäle, bei denen du dann nie weißt, auf welchem wann was läuft. Ist aber sicher Geschmacks- und Ansichtssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  5. Robert.

    Robert. Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Muss leider das negative Feedback bestätigen. Der Thomson hat sich auch bei mir aufgehangen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil mit einem Reset vernünftig ans Laufen kriege? Vorgestern ging alles noch.

    Es leuchtet nur grün und rot... Keine Taste springt an, auch nicht Power und P+


    :confused:

    Thanks.
     
  6. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Probiets mit nem Flash Erase. Meistens funktioniert das. Wenn nicht, dann lass es dir tauschen. Möglich das die Hotline auch ein Flash Erase versucht....
     
  7. Ghia

    Ghia Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Hallo!
    Auch von mir gibts negatives Feedback zum Thomson-Interaktiv-Receiver.:(
    (Leihgerät von Sky)

    Seit 4 Tagen empfängt er keinen einzigen Sender mehr,auch kein Free-TV.Hab ihn schon vom Netz genommen,Bild bleibt schwarz,Meldung vom TV : "kein Signal"

    Es leuchten permanent die grüne und die rote Diode.Receiver lässt sich nicht mehr ausschalten,in Standby versetzen.Gerät reagiert weder über Fernbedienung,noch über Gerätetasten.

    Hab jetzt den Kundenservice von Sky kontaktiert und hoffe,dass das Gerät ausgetauscht oder repariert wird.
    Ist eine ärgerliche Situation,denn so können wir unser Abo ja garnicht nutzen.Gibts eigentlich bei solchen Ausfällen eine Art Entschädigung seitens Sky?Immerhin buchen die ja trotzdem die Abogebühren ab.;)

    Und dann hätte ich gleich noch eine Frage: Soll ich jetzt erstmal abwarten,dass Sky sich meldet oder kann ich den defekten Receiver jetzt schon losschicken?Auf der Service-Seite des Sky Internetportals wurde nach Absenden meiner Anfrage an den Support schon angedeutet,dass es mit Rückantwort länger dauern könnte.
    Über Telefonhotline hab ich es auch schon probiert,leider hängt man da permanent in einer Warteschleife.:(

    Und nun hab ich keine Ahnung an welche Adresse ich den Receiver schicken soll und vorallem ob das auch portomäßig als unfrei geht.Oder werden die Portokosten von Sky rückerstattet,wenn ich sie erstmal trage?

    Vielen Dank fürs lesen und nehmt mir meine vielen Fragen nicht allzu übel.Bin absoluter Newbie beim Thema Sky.

    Viele Grüße!
    Ghia
     
  8. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    auch von mir ein negatives feedback zum thomson receiver (sat), was ich im zuge meines neuvertrages kostenlos als leihreceiver erhalten hab.
    das gerät hängt sich oft auf, entschlüsselt manchmal nicht, andere satelliten werden nicht erkannt, man kann frequenzen nicht manuell eingeben, zeitweise jugendschutzeingabe nicht möglich, hat keinen videotext und man hat das alte premiere menü.
    das gerät ist weder von den funktionen noch vom design her zeitgemäß.
    schlechter geht ein receiver nicht.
    mit diesem receiver gilt der sky slogan "das besondere sehen" jedenfalls nicht!
    werde wahrscheinlich nach einer s02 card fragen. dann kann ich wenigstens einen wunschreceiver kaufen und verwenden (octagon, head oder vantage).
     
  9. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    ..und hast dann keinerlei technischen Support bei Problemen. Und Sky übernimmt keine Haftung bei Programmausfällen...:winken:
     
  10. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Thomson Interaktiv Receiver!

    Zurückschicken würde ich es erstmal nicht. Es kann dir passieren das du das Gerät durch Annahmeverweigerung wieder zurückerhälst, da Sky nicht weiß warum das Gerät zurückgesendet wird.

    Probier mal ein Flash Erase !! (kann es dir auch erklären wenn du möchtest) Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du immernoch die Hotline kontaktieren wegen Austausch. Oder schreib direkt ne E-Mail dorthin, ohne Kontaktformular.

    Es gibt eine Gutschrift für Ausfallzeiten, aber nur wenn der Kunde den Ausfall rechtzeitig und unverzüglich meldet !!:winken: