1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gilad.Pellaeon, 28. Juni 2004.

  1. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Hallo,
    der Suppoort ist super wo nur tmsl die Mailadresse hat :rolleyes:.
     
  2. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Ah ... seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ... die hatte er ja weiter oben auch
    schonmal reingesetzt. :rolleyes:


    Aber zurück zum Thema - so langsam sollten einigen energischen Thomson-Gegnern
    die Argumente ausgehen. :D


    Ist zwar noch nicht alles perfekt - aber was noch nicht ist kann ja noch
    werden. :D
     
  3. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    also ich hab nur 2 mail adressen:

    de.serviceconso@thomson.net
    juergen.zeisberg@thomson.net

    und irgendwo hab ich mal geschrieben das der service zwar schnell ist aber mir nicht zwingend geholfen hat.

    gruss
    timsl
     
  4. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Also - wer eine Version 4.03.8 hat und über den EPG-Bug nicht hinwegsehen kann / sehen möchte, der schaue doch hier mal nach einem Thomson-Service-Partner in seiner Nähe:

    http://www.thomson.de/Service/Repai...2&countryID=276


    Oder löchere den Support unter dieser E-Mail-Adresse:

    de.serviceconso@thomson.net




    @timsl

    Tja, wie ich schon sagte - es ist noch ausbaufähig. Meine wenige Erfahrung mit Support und dem Austausch waren recht gut. Sicherlich ist das mit dem Austauschen regional unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  5. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Hallo,
    die Ereichbarkeit des "nötigen" Supports ist doch eher Mangelhaft.
    Ein Update währe da doch einfacher. Ich schleppe meine Geräte nicht durch die Gegend. Das ist kein guter Support.
    Bei demnächsten Update trägst dien Gerät wieder zum "Service-Partner"?

    Was ist den mit Kunden die dieses Form hier nicht kennen?
     
  6. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Erkläre das - ich hatte sofort wen an der Strippe. Wenn mal wirklich besetzt ist, ist das doch nicht gleich ein Zeichen für schlechten Support ?!


    Laut dem Service liegt das Problem nicht nur bei Thomson sondern auch beid en Sendern, denn die müssen es ja letztendlich tun.

    Ist nun natürlich schwer festzustellen, wer da nun wirklich Schuld ist. Das wird man so schnell leider nicht ermitteln können.

    Laut Information von dem Service-Partner soll ein Update über Antenne bis spätestens zu der Programmerweiterung (Bremen) möglich sein.
     
  7. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Wenn das alles so super ist warum gibt es dann dieses Thema hier mit Adressen usw?
    Ist gibt auch KUNDEN ohne Internet oder welche die nicht in der Lage sind das Gerät auszutauschen was ist denen?
    Wen ich ein Gerät baue, plane ich vorher die Schnittstellen. Andere Hersteller können das.
     
  8. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    HolgerG, wenn man kein Internet hat, dann greift man halt auf das gute alte Telefon zurück - auf der Garantiekarte steht die Telefonnummer der Hotline und da kann man fragen was man machen kann/soll.

    Letztendlich hat man Ansprüche an das Geschäft, wo man das Gerät erworben hat.

    Davon mal abgesehen - es sind ja nicht alle Versionen betroffen - bei denen die es betrifft, ist ein Austausch ja nicht unbedingt erforderlich.


    Ich könnte jetzt genauso gut fragen, ist es Autobesitzern (z.B. Opel oder DC) zuzumuten, bei einem Problem (Serienfehler) den nächsten Vertriebspartner aufzusuchen, um das Problem zu beheben ?! :D :D :eek: :D :D
     
  9. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Weiss wer zufällig, was die bisherigen Updates immer bewirkt haben bzw. was gefixt wurde ? Leider bekommt man ja meist 0 Info was sich da getan hat - vielleicht könnten mal die Thomson-DTI-1001-Besitzer hier mal posten, wenn sie irgendwelche Veränderungen bemerkt haben.


    Version:

    4.03.5 >> -----
    4.03.8 >> EPG-Fehler tritt auf (2 Stunden Abweichung)
    4.04.0 >> EPG-Fehler behoben
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson DTI 1001 - was tun, wenn man EPG-Probleme hat ?!

    Was das Updaten angeht hat Thomson einen kompletten Dachschaden!
    Auch die Digenius TVBoxen, die als Thomson DSR 150 FT / DSR 151 CI verkauft wurden, kann man --- trotz serieller Schnittstelle --- nicht selbst updaten.
    Ich glaube Nokia zickt bei Updates genauso affig rum.
    Aber dass nichtmal ein Vertraghändler die heilige Lizenz zum Updaten bekommt.... ts!

    Dabei bringt es *ALLEN* Beteiligten nur Streß, Arbeit und Zeitverlust. Da lobe ich mir doch die Praxis von Herstellern wie Digenius, Dream Multimedia, TechniSat, SkyMaster, etc.: Updaten kann man da selbst per PC, z.T. auch per Sat oder der DAU auch per Einschicken des Geräts.