1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 und EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von timsl, 7. Mai 2004.

  1. Sergej

    Sergej Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    Moin,

    ich habe den Eintrag mit dem Reset-Vorschlag ebenfalls gelesen und das Reset probiert. Ohne Erfolg!!! :eek:
     
  2. eisi0815

    eisi0815 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    Hallo Leute,

    mein Beitrag mit einem erfolgreichen Reset zur Lösung des EPG Problems ist beim Forum-Server-Crash wohl irgendwo in den Internet-Jagdgründen verschwunden.
    Aufgrund dessen, dass ich inzwischen mehrfach erfolgreich ein Reset eingesetzt habe, um die Uhrzeit zu koüblicherweiserrigieren, die beim Thomson um ein paar Minuten oder - wie heute - um ein paar Stunden und sogar Tage verschoben war, möchte ich gerne meine Vorgehensweise vorstellen:

    1) Unter Einstellungen->Terminal->Zeit wird die vormals eingestellte Korrektur zurückgenommen (bei uns also z.Zt. -2h)
    2) Unter Einstellungen->Terminal->Hersteller Setup wird Rücksetzen ausgewählt
    3) Dann fängt der Thomson DTI 1001 jungfräulich an mit Sprachwahl, Kanalsuche und GMT-Suche, die ziemlich lange dauert (nur Geduld)
    4) Wenn die Installation erfolgreich beendet ist, erscheint ein Sender. Hier mit der gelben Info-Taste kontrollieren, ob die Zeit links unten mit der Zeit rechts oben übereinstimmt (wenn nicht, war die Zeit-Rückkorrektur noch nicht ok., goto1)
    5) Wenn die Zeiten übereinstimmen, kann unter Einstellungen->Terminal->Zeit die Zeit korrigiert werden (bei uns +2h MESZ) ACHTUNG: Hier bitte nicht noch einmal GMT-Suche starten, dann ist das EPG-Problem gleich wieder da!

    Ich wäre sehr daran interessiert, ob andere mit derselben Software-Version des Thomson-Receivers mit der gleichen Methode ebenfalls erfolgreich sind.

    Vielleicht gebe ich dem/der einen oder anderen doch eine funktionsfähige Lösung in die Hand!

    ----------------------------------------
    Thomson DTI 1001 Version 4.03.8