1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 und EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von timsl, 7. Mai 2004.

  1. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    Anzeige
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    TOP-Videotext hat der Thomson offensichtlich nicht. Das Umblättern dauert jedenfalls so lange wie bei meiner ersten Glotze mit Videotext. - Beim Umschalten wird (wenn ich mich richtig erinnere) nur der Sender eingeblendet. Erst, wenn man die Info-Taste drückt, kommen die EPG-Infos. Mit falscher Zeit natürlich. :rolleyes:
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    TOP-Text hat doch nicht mit dem Seitenspeicher zu tun, TOP-Text ist doch AFAIK die Sache mit den farbigen Tasten.
    Na, wie dem auch sein: das Prädikat "Testsieger" für den Thomson wird immer unverständlicher.
     
  3. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    TOP-Videotext:
    TOP steht für Table of Pages;
    vereinfachtes Videotext-Verfahren, bei dem die Seiten einzelnen Themenbereichen zugeordnet und abgespeichert werden. Das ermöglicht ein schnelleres Abrufen der Seiten.
    (http://www.telering.de/was-lexikon/feld-0/nr-524)

    Wie dem auch sei, das Blättern geht jedenfalls beim Thomson elendig langsam und beim Digipal2 blitzschnell.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    Oh, ah. Wußte ich noch nicht. Und wie heißt die Sache mit den Farbtasten?
    Oder gehört das zusammen?
     
  5. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    Das weiß ich ehrlich gesagt aucht nicht.
     
  6. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    da kann ich wirklich nur zustimmen. hier haben sich weder thomson noch die stiftung warentest mit rum bekleckert!

    INMO ist dieses gerät nicht zu empfehlen und ich kann nur jedem raten es sich gut zu überlegen sich den Thomson DTI-1001 zu kaufen. zumindest sollte man im laden noch die software version prüfen ob es eine neue 4.04 version ist.

    ein anderer fehler tritt bei mir auch noch auf aber eher selten. manchmal reagiert die fernbedienung nicht mehr, da hilft dann nur noch den stecker zu ziehen.

    -support: schnell aber wenig aussage kräftig.
    -updates: werden w*****einlich nie über die antenne kommen.
    -documentation: so gut wie nicht vorhanden.

    gruß
    timsl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  7. Sergej

    Sergej Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    Es hat sich lange niemand mehr in diesem Forum gemeldet. Habt ihr inzwischen alle das Softwareupdate abgeschlossen? Mein Händler hat mich gebeten, einige Wochen zu warten, da er mit den Updates sonst nicht nachkommen würde.
    Mich würde übrigens interessieren, ob die Wackler im Bild und die kurzen Aussetzer im Ton verschwinden werden, wenn das Update auf meinem Apparat ist. Trotz hundertprozentigem Empfang und hunderprozentieger Signalqualität gibt es immer wieder kurze Störer.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    @Sergej:
    Ist nicht genau dies das Problem, weshalb der Thomson zurückgeschleppt wird? Der EPG ist nur eine weitere Sache...
    Heute im MediaMarkt war auch wieder jemand und hat den Thomson getauscht... gegen einen anderen Thomson, aber der Verkäufer meinte, sie können sich auch ein anderes Gerät aussuchen, wenn die Probleme nciht behoben sind.
     
  9. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    Ich hab auch V4.03.5 - da taucht das Problem auch nicht auf (2h Verschiebung). Mein Vater hat bei MM einen Karton vor mir gegriffen - das war einer mit Version V4.03.8 - da taucht der Fehler auf. :eek: :eek: :eek:
     
  10. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DTI 1001 und EPG

    hi,

    hier ist aber doch einiges verloren gegangen. nuja, gestern war hier noch ein posting, wo beschrieben worden ist das sich die probleme wohl nach nem total reset gelöst haben. dies kann ich leider nicht bestätigen. es is alles so wie vorher auch.

    gruss
    gambler