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Thomson DTI 1001 und EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von timsl, 7. Mai 2004.

  1. timsl

    timsl Junior Member

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    also nu werd ich ungemütlich. auf eine mail von mir zu diesem thema kamm dann vom thomson support nur noch das zurück.

    nunja, es scheint als ob wir da allein gelassen werden und infos sind schon mal gar nicht zu bekommen.

    gruss
    timsl, den das nicht wirklich freut.......
     
  2. Humbug

    Humbug Neuling

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    Ich hab über den telefonischen Support eine andere Nummer bei der Thomson-Zentrale bekommen (0511/4181333). Dort hat man mir gesagt, daß ich das Gerät über den Händler reklamieren soll.

    Ein Software-Update über Antenne (ich weiß nicht, ob derzeit oder überhaupt) ist nicht möglich.
     
  3. h0l

    h0l Neuling

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    hey,

    ich besitze den epg fehler auch und noch das ab und zu die bilder hacken und der ton verzerrt. Der vom MediaMarkt meinte zu mir ich sollte ein software update durchführen.

    ich besitze v. 4.03.8 aber ich kann über Hausantenne keine updates machen. weiß jmd bescheid ?
     
  4. Humbug

    Humbug Neuling

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    Hab die gleiche Software-Version.

    Der Mensch von Thomson sagte, um den Fehler zu beheben, muß eine neue Software eingespielt werden und das geht nicht über Antenne.
     
  5. h0l

    h0l Neuling

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    wie soll das denn gehen wenn ich fragen darf ? zum MediaMarkt rennen ?
     
  6. Humbug

    Humbug Neuling

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    Jup !! Die schicken den dann ein zum

    und nach 6 Wochen darfst du dann wieder Fernsehen.

    Im Ernst: Ich geh davon aus, dass die den umtauschen und am besten gegen ein Gerät einer anderen Marke.
     
  7. timsl

    timsl Junior Member

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    ok, das is klar, aber ich habe von thomson weder informationen bekommen ob der fehler bekannt ist und ob sie ihn beheben köennen. was bringt es mir die box dahin zu schicken und das selbe dingen zurück zu bekommen.

    und unklar ist ja auch ob der fehler überhaupt bei thomson liegt, oder ob sich hersteller und sendebetreiber nicht abgesprochen haben welches zeitformat gesendet wird.

    gruss
    timsl

    p.s. das is doch wohl alles ein schertz, wieviel soll denn das kosten wenn fast alle thomson dti-1001 boxen zurückschicken lassen und dann noch damit werben das ein update über antenne mölich ist..... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

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    mal halblang mit dem umtauschen. der thomson ist von den empfangseigenschaften her top !!!

    kurz was zum thema: hab die version (4.03.5) und da tritt der fehler nicht auf :confused:


    gruß, der mit der box
     
  9. Sergej

    Sergej Neuling

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    Ich habe am Dienstag die Thomson-Service-Nummer 0180-1000390 angewält. Dort teilte mir der Mitarbeiter zwei andere Nummern mit, wo man mir Antworten zu dem Thomson-Empfänger geben könne (01805-257486 und 0511-4180). Ich habe die günstigere Nummer mit der 0511 vorne am Mittwochmorgen angewält. Dort sagte mir eine Frau, man wisse von dem Problem, es löse sich in den nächsten Tagen von selbst - ohne weiteres Zutun. Technisch könne sie mir keine Auskunft geben. Bis heute besteht bei mir allerdings die Zeitverschiebung.
    Langsam werden die unterschiedlichen Auskünfte und die Hinhaltetaktik bei Thomson ärgerlich.
    :mad:
     
  10. mago

    mago Gold Member

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    Das der THOMSON-Service nicht der beste ist, das wußte man ja auch vor dem Kauf! Vergleiche Sat-Receiver. Und wer sich eine Box ohne Schnittstelle kauft, der sollte eigentlich damit rechnen, nie ein Software-Update zu bekommen! Gut ich habe ihn auch gekauft, war mir dieser Punkte bewußt und muss jetzt halt mit der "falschen Zeit" leben. Ich habe zumindest die neuere Version 4.03.08 und nicht die mit 05 am Ende.
    Vielleicht gibt es doch irgendwann mal ein Upate via Antenne. Die Frage ist nur, was ist mit denen die verpassen das Update durchzuführen bevor es nicht mehr gesendet wird?