1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 und EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von timsl, 7. Mai 2004.

  1. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bis jetzt hab ich keine wirkliche lösung gefunden.

    das problem ist halt, wie schon mal beschrieben, das hier in kölen die lokale zeit gesendet wird und nicht gmt, somit entsteht das 2stunden loch. (gmt +1 und 1 stunde sommerzeit).

    man kann das problem zwar verschieben, so das die epg zeiten stimmen, aber dann ist die lokale zeit 2 stunden vorraus.

    ich hab momentan leider keine zeit mich mit dem thomson support oder mit den sender betribern auseinander zu setzen.

    gruss
    timsl
     
  2. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    Bin einerseits froh, hier Leidensgenossen in Bezug auf die 2 Stunden Zeitdifferenz bei den Infos gefunden zu haben. Hatte auch schon alles durchprobiert. Andererseits natürlich blöd, dass es bis jetzt keine Lösung zu geben scheint.

    Ich habe aber noch ein anderes EPG-Problem. Laut Zeitschrift VIDEO sollte sich über EPG der Timer programmieren/starten lassen. Diese Option finde ich weder in der dürftigen Bedienungsanleitung noch in den Menüs des Geräts. Gibt es sie nicht, oder hab ich was übersehen?
     
  3. Humbug

    Humbug Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab das gleiche Problem im Raum Hannover. Am Anfang war es noch korrekt, als ich aber dann zwischendurch mal die Zeit aktualisiert hab, gab's die 2 Stunden Differenz. Ich bilde mir auch ein, dass am Anfang bei der Zeitaktualisierung 'Empfange GMT+2 ...' stand und jetzt nur 'GMT' da steht.
     
  4. todix

    todix Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine Receiver von Schwaiger, der aber wohl auch auf einem Thomson-Chipsatz beruht. Bei dem Ding kann man im Setup einstellen, in welcher Zeitzone man sich befindet, und ob gerade Sommerzeit ist. Also: Zeitzone auf GMT+1 und Sommerzeit auf AN. Vorher hatte ich auch eine Stunde verspätung im EPG, weil das Ding auf GMT+1 ohne Sommerzeit stand.

    Torsten
     
  5. neo15111

    neo15111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe hier in Bremen auch dieses Problem mit dem Thomson, aber ich habe im Menü leider keine Möglichkeit finden können, mit der man die Zeitzone umstellen kann. Wahrscheinlich denkt der es wird GMT gesendet, aber es kommt eigentlich Lokalzeit (GMT+2).

    MfG, Sven
     
  6. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm, ich hab gerade dem thomson support gesrieben und auf dieses forum verwiesen. in der mail hab ich um eine kleine stellungnahme zu diesem problem gebeten.

    kurz und knapp kam zurück:

    ich kann momentan leider nicht dort anrufen aber wenn ein anderer betroffener sich kundig macht und die ergebnisse hier postet sind wir alle sehr dankbar. winken

    gruss
    timsl
     
  7. snapper

    snapper Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi timsl.
    Habe in Leverkusen das gleiche Problem mit Thomsen.
    Danke für die Hotline Nummer, habe aber heute ebenfalls keine Zeit dort anzurufen. Vielleicht morgen.
    Bis dahin

    Gruß snapper
     
  8. Sergej

    Sergej Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe soeben unter dieser Nummer angerufen. Diese Nummer ist nur für Empfangsprobleme in der Region Hannover eingerichtet worden. Zum Zeitdifferenzproblem konnte mir keine Hilfe angeboten werden. Man hat mich lediglich an den Fachhandel verwiesen.
    Sergej
     
  9. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    Ich hatte wegen der Zeitanzeige den Support angeschrieben und auch prompt eine freundliche Antwort erhalten. Leider nur mit dem Hinweis auf eine Hotline-Telefonnummer. Der junge Mann dort erklärte sich aber NUR zuständig für irgendweche Senderprobleme in Hannover und konnte auch wirklich keine meiner Fragen beantworten. Er gab mir den Tipp, mich an den Händler zu wenden. (Das hatte ich schon getan. Sämtliche Verkäufer bei Media-Markt Bremen waren aber überfragt.) Nun habe ich NOCH einmal den Support angeschrieben. Irgendwo muss es doch einen kompetenten Menschen bei Thomson geben!
     
  10. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann das leider nur bestätigen. habe auch nochmalig den support angeschrieben, aber jetzt noch keine antwort erhalten. sonst waren sie immer sehr schnell mit der antwort.

    nunja erst mal abwarten ob da nochwas kommt.

    gruss
    timsl