1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 22381, 16. Juni 2004.

  1. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    :cool: Ich hatte bei meinem ersten DTI 1001 die Software 4.0.3.8 und nun die für HANNOVER entwickelt Version 4.0.4.0.
    Bei beiden gab es kein Problem mit VCR und RGB.
    Ich habe beide Receiver sowohl mit VCR als auch mit RGB problemlos betrieben.
    Seit dem 03.06. läuft der DTI 1001 mit der 4.0.4.0 bei mir auf RGB ohne Probleme.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    Wochenlang lief es, hatte Farbe beim Umschalten zum VCR. Seit Sonntag ist die Farbe beim VCR wieder weg. Hatte nichts geändert, umgesteckt etc., auch keine anderen Kabel - nichts.
    Und nach mehrmaligem Setup kommt die Farbe trotzdem nicht mehr wieder. :mad:

    Hat jemand das Problem (Farbe weg beim Umschalten zum VCR) bei seinem Thomson auch schon gehabt?
     
  3. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    Versuch nen anderen Fernseher. Wenn Du dann keine Farbe hast, kannst du den Fehler beim Händler ja reproduzieren. Die Kiste ist dann halt schlichtweg kaputt und ein Fall für die Reparatur.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    ES IST ZUM VERZWEIFELN! :(

    Habe gestern meinen Thomson zum Händler zurückgebracht. Habe ein Leihgerät bekommen. Wohl ein Noname-Produkt, nennt sich Digital 1100. Vorher nie gehört.

    Nachdem ich meinen VCR an den angeschlossen habe, habe ich auch bei dem keine Farbe, wenn ich auf VCR umschalte. Schließe ich dagegen diesen VCR mit demselben Scartkabel direkt an den TV an, habe ich Farbe.

    Demnach dürfte es doch nicht am VCR liegen? Allerdings das 2 DVB-T-Boxen den gleichen Fehler haben, bezweifle ich auch. Und das Leihgerät ist ein Neugerät, war noch originalverpackt.
    Am VCR (Toshiba, ca. 2 Jahre alt) kann ich auch nicht viel einstellen, wegen RGB und so.

    Woran kann es nun liegen? :confused: Hat jemand einen brauchbaren Tipp?
    Wie kriege ich meine Farbe wieder? :(
     
  5. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du mit der DVB-T-Box über Scart an Deinen Videorecorder und vom Videorecorder an den Fernseher?

    Das hört sich jetzt allerdings so an, als hättest Du am Fernseher ein S-VHS-Signal anliegen, der Fernseher kann aber nur ein VHS-Signal verarbeiten. Dann wäre Dein Bild bestenfalls S/W.

    Ich würde Dir empfehlen mal das Handbuch des VCR zu konsultieren und zu schauen ob Du die Scartausgabe fest auf VHS konfigurieren kannst.

    Oder Du gehst mit dem VCR zum Händler und Ihr spielt das Szenario nach. Wichtig ist, daß das verwendete Fernsehgerät beim Test kein S-VHS unterstützt oder fest auf VHS-Ausgabe eingestellt werden kann.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    Also, meine DVB-T-Box ist per Scart mit dem TV verbunden. Und der VCR hängt per Scart an der DVB-T-Box.

    Die VCR-Anleitung kenne ich schon fast auswendig. Da gibt es nichts um fest VHS einzustellen oder so.
    Und - wochenlang lief es ja auch mit der Farbe beim VCR. Plötzlich nicht mehr. Und ich habe keine Einstellungen, Kabel, Stecker etc. verändert.
    Ist wie von Geisterhand. :eek:
     
  7. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DTI 1001 - keine Farbe bei VCR

    Dann würde ich mal die Scartkabel tauschen. Teste doch mal beide Kabel direkt zwischen DVB-T-Box und Fernseher. Wenn der Fehler dann auftritt, das entsprechende Kabel austauschen. Wenn nicht..... fällt mir so auch nicht mehr ein.