1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von addi04, 29. August 2015.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Wieso kein Support? Ist doch sky-zertifzierter Receiver für NDS.
    Absoluter Chaos-Verein.
     
  2. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Also ham die Philips DIS 2221 Anspruch auf Support - auch als Zweitreceiver ?
    Er meint, dass das nur auf den "Hauptreceiver" -das kleine Festplattenteil- zutreffen würde..die anderern wären quasi mein Problem.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Für den Receiver gab es 2009 das letzte Softwareupdate. Der ist auch nicht von Sky geliehen oder gekauft.
    Da gibt es kein Support mehr. Vermutlich defekt oder eben nicht mehr zeitgemäß , da es keine Updates mehr gibt.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Ein Niveau..
    Receiver, die man von Sky bekommt, brauchen kein Zertifikat. Diese Philips/Thomson-Receiver jedoch wurden für den Handel sky-zertifziert und für NDS lizensiert, in SD. Das läuft nicht einfach so aus nach 5 oder 6 Jahren, Mann oh Mann.

    Das ist ein Fachforum. Zwei Receiver gehen nicht gleichzeitig nach einem Telefonat mit Sky kaputt, auch nicht von den warmen Sommerlüften. Wie sky-gläubig muss man sein...
    Und die Amerikaner waren auf dem Mond.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Ich befürchte, das IST dann so. Auch wenn die alten Kisten geeignet sind/waren bedeutet das ja nicht, das Sky Support leisten muss.

    Wäre da ein alter Kunde, der dieses Gerät als Hauptgerät damals von Sky/Premiere bekommen hätte als Hauptgerät, würde Sky im Zugzwang sein. So aber sehe ich da wenig Ansatzpunkte........:(
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Sky verweist aktuell darauf hin, dass man den iCord 250 HD für sein Abo kaufen kann bei Mediamarkt oder online. Für die V14 (in HD).

    Wer da 300 EUR investiert (ich finde, viel zu teuer), hat auch Vertrauensschutz aus der Zertifizierung durch Sky, das Gerät nunmehr auch 24 Monate nutzen zu können. Aus Treu und Glauben darf Sky nichts an seiner Technik verändern, was den Kunden am Empfang mit sky-zertifziertem Receiver hindert.

    Änderungen bezüglich Hardware und Verschlüsselung usw. müsste Sky dann langfristig ankündigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Dein Verweis der Homepage gilt für Geräte "Geeignet für premiere" und S02, doch einige Receiver wurden auch für Sky zertifziert, so auch die besagten Philips/Thomson.

    Änderungen müssen angekündigt werden, langfristig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  8. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Vielen Dank in die Runde. Werde mich dann nach Alternativen umschauen - früher als gehofft.
    Nur noch mal zum Verständnis: Da ist nichts defekt. 2 Receiver, die jahrelang in unterschiedlichen Räumen problemlos laufen, frieren beide just Minuten nach der Vertragsverlängerung und dem neuen Freischaltsignal (laut Hotline) jeweils nach wenigen Minuten auf den Sky-Kanälen - und nur da - ein. Der Hauptreceiver läuft überall problemlos weiter.

    Wie hoch ist denn da eine Defektwahrscheinlichkeit zweier Geräte zur gleichen Minute ? 0,0000000001 ?

    Ich denke, dass da noch mehrere Leute in den nächsten Tagen betroffen sein werden. Gerade auch mit dem Philips DIS 2221. Zumal auch die hier schon erwähnten 13 Minuten bei 4 Versuchen 3x zutrafen an Dauer bis zur Einfrierung. So viele Zufälle gibt es denke ich nicht.

    Schönen Abend
     
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Naja, nicht HD Receiver und Nagrareceiver sind ja bald Geschichte und natürlich muss man sich bei zertifizierten darauf verlassen können, wenn aber das Alphacrypt oder die Linuxbox nicht mehr funktioniert, dann ist dass das Problem des Kunden. Nicht zertifizierte Technik bedeutet Kunde nimmt Grauzone und trägt auch alleine das Risiko für die Funktionalität, diese war nie garantiert.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Wie gesagt, du kannst klagen, abwarten und mit MB den BGB-Mond anheulen, ein "Bild" auf deinem TV wirst Du dadurch aber nicht bekommen. Die Zeit deiner Receiver scheint vorbei.

    Alternative: Sky CI+ Modul in geeigneten nicht zertifizierten Receivern (siehe anderes Thema) betreiben.