1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von addi04, 29. August 2015.

  1. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Ich meinte bei Sky beschweren bringt wohl nichts, weil die Receiver eh den AGB widersprechen, oder ?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Vielleicht hat Sky etwas am EPG oder irgendwelchen Parametern gedreht, so wie die ÖR vor einiger Zeit. Danach liefen dann auch einige Receiver nicht mehr richtig.

    Und nein, der Effekt ist von Sky nicht absichtlich herbeigeführt, sondern das wäre höchstens eine Nebenwirkung, weil der Hersteller die DVB-Spezifikationen nicht vernünftig umgesetzt hat (oder Sky sich nicht mehr daran hält ;)).
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Genau die gleichen Probleme hatte ich vor einigen Jahren mit meinem Kathrein UFS 922. Nach einem Modellwechsel UFS 924 trat das einfrieren und ruckeln nicht mehr auf. Lag also am Gerät bei mir.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Zwei Geräte werden ja nicht gleichzeitig defekt, eher hat sich das Sendesignal oder die Empfangsanlage etwas geändert.

    Die Thomson-Receiver sind sogar sky-zertifiziert und selbstverständich nicht AGB-widrig, zumal die AGB-Vorschriften so unklar formuliert sind, dass daraus kein Anspruch von Sky erwachsen kann.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Ich würde mal anrufen. Widersprechen tun die Receiver nicht, aber Support gibt es nicht. Kann sein das Sky dir Leihware anbietet.
     
  6. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Mit der Empfangsanlage hat es definitiv nichts zu tun. Hauptreceiver läuft & hab ich ja vorher zweite Liga geguckt...hier schien die Sonne..keine Tornados..es scheint ne Signalgeschichte zu sein.

    Rufe da mal an - danke.
     
  7. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Mich interessiert vor allem, was sie da per Knopfdruck von jetzt auf gleich an Einstellungen/Signalen -wie auch immer- geändert haben.

    Beide Philips nochmals probiert. Einer nach 13 min, der andere nach 6 min Sky90 abgestürzt.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Sky sendet in DVB-S und DVB-S2 nach definierten, standadisierten Sendenormen mit Ton in MPEG 2/AC-3. Diese Sendenormen muss Sky natürlich wie jeder andere Sender beachten, damit alle Sat-Tuner in Receivern und TV-Geräten kompatibel sind.
    Auch die Hersteller müssen die Norm korrekt in ihren Tunern beachten, was nicht immer gelingt.

    Die zusätzliche Verschlüsselung erfolgt in NDS. Hier sind diverse Receiver lizensiert von Cisco. Auch da muss Sky innerhalb der Norm bleiben. Veränderungen der Verschlüsselung (auch leichte Veränderungen) sind nur möglich, solange es dem Kunden zumutbar ist und kein Ausfall der Programme die Folge ist (1.5.1 der Sky-AGB).

    Da die Thomson sky-zertifiziert sind und Sky derzeit noch parallel in DVB-S sendet (ab Mitte November nur noch in DVB-S2), müssen die Geräte von Che23 unterstützt werden, wie auch dauerhaft HD1000, iCord 250 HD, Vodafone TV Center als DVB-S2-Receiver für NDS. Und die Leihgeräte von Sky natürlich, inkl. Sky-Modul. Ob das Supercam-Modul oder Receiver von Ferguson auch NDS-lizensiert sind, wird stark angezweifelt.

    Berichte bitte, was Sky dazu aussagt. Noch müssen die ja Support geben, sind ja NDS-Receiver.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Was soll das bringen? Der Philips wird am 18. Nov unbrauchbar da er kein DVB-S2 unterstützt.

    Die Ausfälle könnten eher mit den erhöhten Temperaturen zusammenhängen. (Klimaphänomen Sommer)
     
  10. Che23

    Che23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DSI 12pre schaltet nach ca. 13 Min. ab - Pairing?

    Hab angerufen..kein technischer Support für die Philips..Zweitkarte bla bla..dass es noch einige Minuten läuft, dass kann er sich nicht erklären..Receiver wohl defekt...wie erwartet Nonsens aus dem Tal der Ahnungslosen.
    Bis November is ja nun noch was hin..jetzt sind erst einmal die US Open mit den ganzen Zusatzkanälen..

    Und dass hier einige Leute im Thread recht klare Fakten bezweifeln, weil es Ihnen anscheinend nicht ins Weltbild passt (weil Sie vorher eventuell das glatte Gegenteil irgendwo behaupteten und um Reputation in nem Forum ! fürchten) , das find ich was albern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015