1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarkusSchmidt73, 16. Dezember 2006.

  1. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    So allgemein alle haben das nicht, es scheint ab und zu einer dabei zu sein, der diesen Error hat. Gerät soll halt "einen Euro" kosten, da ist es eben nciht so qualitativ hochwertig. Wobei auch teure Produkte ihre Macken haben...

    Das Menü ist wie bei allen KD Boxen...
    So schlimm finde ich ihn in der Hinsicht nicht, ist eben subjektiv.
    Der Pace nervt mich mehr.

    Das soll so nicht sein...

    Muss man auch nicht haben, nur weiß KD eben nicht, was in den 10 Millionen Häusern so verbaut ist, "von vor dem Krieg"...

    So ganz ohne Hindernisse geht es eben oft nicht, ist aber bei VOIP und was auch immer auch so.
    Man darf den Werbeversprechen eben nur bedingt glauben... Ich sag nur Mythen der Technik.

    Gruß
     
  2. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    Hab heute das Gerät bei meinen Eltern angeschlossen. Ist es wirklich so, dass man mit der "Zapp-Taste" nur die vorprogrammierte Sendefolge bedienen kann?? Hatte auch eine Favoritenliste angelegt. Diese scheint ja nur über Rot/Grün und OK zu bedienen zu sein! Korrekt??

    Bin schon am überlegen, ob ich meinen Eltern nicht nen "vernünftigen", benuzterfreundlichen Receiver kaufe. Dieser sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Meine eltern kennen sich mit sowas nicht aus.
    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, und kann man dann mit der vorhandenen Smartcard was werden, oder muss diese evtl getauscht werden? Ich selber habe SAT, und fahre mit Technisat ganz gut. Gibts so eins viell auch für Kabel?
     
  3. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    Korrekt, ich habe mit einem Thomson-Techniker gesprochen, der das so bestätigt hat.
    Grund sei übrigens, dass man Probleme mit den Favoriten vermeiden will, wenn neue Sender dazu kommen oder andere wegfallen.
    Ich konnte seiner Argumentation absolut nicht folgen ...
    Da hilft nur, sich bei der Hotline von Thomson zu beschweren, einer hier im Forum hat die Nummer in einem anderen Thread bereits veröffentlicht.

    Ciao, Doc
     
  4. MarkusSchmidt73

    MarkusSchmidt73 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    Ja, das war ich.

    Die Hotline-Nummer lautet:

    0180-3001344

    Viel Erfolg,
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  5. esingen

    esingen Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    @LarryM

    Hast du einen anderen Receiver für deine Eltern gefunden? hab das selbe Problem:D
     
  6. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    Hallo,

    ich habe jetzt auch den Kabelreceiver Thomson DCI 1500K zugesandt bekommen. Ist das wirklich so, dass man die vorprogrammierte Senderliste nicht nach eigenem Wünschen umsortieren kann? Wenn das nur über die Favoritenliste geht, fände ich das sehr schade und würde meine Bewertung dieses Gerätes massiv negativ beeinflussen. Ansonsten hätte ich an dem Teil bisher nichts auszusetzen.

    Grüße
    Humfri
     
  7. Woko

    Woko Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, denn ich bin erst seit ein paar Tagen Nutzer von Kabel Digital. Bin soweit ganz zufriedern damit, bis auf den gravierenden Punkt, der auch MarkusSchmidt73 stört: das umständliche Umschalten zwischen den Favoriten. Von zappen kann hier doch keine Rede sein (wegen der OK-Taste)! Es ist doch eine Zumutung das es nur die Möglichkeit gibt fast zweihundert Kanäle, von denen jeder zweite nicht freigeschaltet ist, in willkürlicher Reihenfolge durchzusuchen. Gibt es hier inzwischen schon eine Lösung ? (Werde inzwischen schon mal die Hotline nerven)
     
  8. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DCI 1500K: Favoriten zappen mit P+/P-?

    Hi,

    also ich hab den Thomson DCI 1500K seit Dezember letzten Jahres in Gebrauch. Seid froh - hatte am Anfang immer Bildaussetzer. Im März kam ein Firmewareupdate und seither ist aber Ruhe *gg*. Nee, jetzt mal ernsthaft:

    Mich hat das natürlich auch gestört - mit dem Umschalten. Ich zappe jetzt etwas anders als sonst - und habe damit sozusagen nen Work-Around gebastelt. Also keine direkte Lösung - aber gehen tuts:

    Ich drück auf "Liste" (dann gehen alle Listen auf - bei mir ists eingestellt dass nicht Bouquets sondern die Fav-Listen aufgezählt werden. Das lässt sich mit Blau/Rot/Grün und so ändern). Dann drücke ich auf "nach rechts" (auf dem eckigen Teil halt) - und dann geh ich hoch bzw. runter. Da wird nämlich alles so sortiert angezeigt wie ich es möchte (dafür hat man ja Favoriten) - und ich muß noch nicht umschalten. Man sieht halt die Kurzinfo was gerade läuft. Hab ich gefunden was ich sehen will drücke ich OK.

    OK - ich geb zu, das ist genauso umständlich oder sogar umständlicher. Aber ich kann stärker mit dem Steuerkreuz navigieren - und das ist halt insgesamt einfach größer als die kleinen Farbtasten. Damit kommte ich mich nie anfreunden. Ich habe dann hier auch meine Favoriten in MEINER Reihenfolge.

    Ich komme damit jetzt besser klar und hab mich dran gewöhnt. Mit den farbigen Tasten navigiere ich fast nie. Optimal ist das auch nicht - aber ne lernbare Fernbedienung ist mir momentan einfach zu teuer (hab mal eine für 80 Euro gesehen - soviel kann ich dafür momentan einfach net hergeben).

    "Einsteigerfreundlich" ist das Gerät definitiv nicht. Wenn meine Eltern mal digital müssen (sie sind mit analog zufrieden und steigen daher erst selber um wenn sie es müssen) - dann werd ich auch ne gute Zappingbox suchen müssen. Eine die man leicht bedienen kann.

    Abstürzen tut meiner übrigends auch bei der Fav-Verwaltung. Ich hab mir nur nie die Mühe gemacht mich zu beschweren. Scheint ein größeres Problem zu sein als ich dachte *ups*. Ich machs jetzt so dass ich nach jeder Änderung an einer Liste (auch wenns nur ein Kanal ist oder einmal verschieben) wieder zurück ins Hauptmenü gehe. Dadurch ist die Änderung gespeichert. Dann die nächste Änderung.

    Hört sich total umständlich an - ists aber gar nicht mal. Denn da ich nun meine Listen habe tauchen Änderungen sehr selten auf. Wenn mal ein neuer Kanal dazu kommt - sonst nicht. Und dann sinds nur kleine Änderungen. Da ist das nicht so dramatisch. Mir ists nämlich auch schon passiert dass ich "100 Sachen" gemacht hab - und dann ist er abgestürzt und alles war futsch.

    Beim ersten Anlegen der Listen hab ich es einfach so gemacht dass ich die Sender schon in der Reihenfolge angeklickt hab die ich nachher wollte. Also auf der reinen Programm-Nummern-Liste bin ich hoch- und runtergefahren wie blöd - hab den nächsten Sender (meiner Wunschreihenfolge) gesucht und dann erst ok oder was das war gedrückt. So wurden sie "automatisch" in der Fav-Liste richtig sortiert.
    Mir ist nämlich aufgefallen dass das reine hinzufügen von Sendern kein Problem macht. Nur das nachträgliche "rumverschieben" - wenn man ebend viel an der Reihenfolge machen will, DAS hat er nicht abgekonnt und ist abgestürzt.

    Na ja, alles nur Zweit/Drittbeste Lösungen - aber mir kam da nie die Idee zu reklamieren. Ich mein ich dachte mir Softwareprobleme gibts halt inzwischen auch schon auf Receivern, nicht nur bei Windows *gggg*. Und dann wieder Versand, und warten und blablabla - neee. Wenn ich riesige Bildstörungen hätte - ok. Von der Blockbildung hatte ich hier schon gelesen und hatte einfach keinen Nerv damals die ganze Verkabelung prüfen zu lassen (es gibt mehrere Verteilerdosen und so - mein Zimmer ist nachträglich angeschlossen). Und dann kam das Softwareupdate - und seither kein einziger Block mehr. Also lags doch net (nur) an mir *gg*.

    Na ja, vielleicht hilfts dem ein- oder anderen Thomson-Neuling ja.